Ich glaube ich habe Penispilz?bin 14?

11 Antworten

Servus weisnd,

Nein, du hast keinen Penispilz. :)

Das was du hier beschreibst, sind sogenannte Hornzipfel (wie du ja selbst bestätigt hast) oder Fordyce-Drüsen (Talgdrüsen am Penis)

Hornzipfel treten ausschließlich an der Unterseite der Eichel auf - hast du weiße Pünktchen an der Vorhaut, dann handelt es sich da um Talgdrüsen. :3

Beides ist kein medizinisches Problem - und Beides erfordert keinen Arztbesuch (und natürlich auch keine OP und keine Salbe)

Ein Penispilz hat ganz andere Symptome :)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage

du solltest aber dringen zum Arzt gehen den für mich hört sich das nicht gesund an und es wäre definitiv das beste für dich wenn du dich Professionell beraten lässt wenn dir was an deiner Gesundheit liegt .

klar kann das ein Pilz sein.. den kann man sich schnell in Schulen und Schwimmbäder einfangen.. aber auch bei Mc D und Co. Quasi überall wo sich Leute an den Penis fassen und anschließend nicht waschen.  Mädchen können das übrigens auch bekommen , also beim Akt empfangen von einem Jungen und weiter übertragen.. !

Es gibt Salbe und dazu rate ich dir dringend bevor Narben entstehen..um aber sicher zu gehen , solltest du einem Arzt deinen schon zeigen. Wenn du vor einem Urologen scheu hast, es gibt auch Urolog/innen !!

weisnd
Fragesteller

kann ich auch zum hautarzt

m01051958  29.08.2016, 17:56
@weisnd

Gleich zum Urologe ist besser .. der Hautarzt wird dich nämlich dort hinschicken. Also spar dir einen Arztbesuch !

weisnd
Fragesteller

aber kann ich auch alleine gehen ohne das es meine eltern wissen

m01051958  29.08.2016, 18:02
@weisnd

Wenn du deine Krankenkassen Karte hast ..NA klar ! Bist einer der wenigen Jungs die sich das sogar trauen ohne Mama zu Arzt.. Respekt !

weisnd
Fragesteller

wird eine operation nötig sein

m01051958  29.08.2016, 18:04
@weisnd

QAUTSCH... der gibt dir ein Rezept..für dich kostenlos.. mit entsprechender Salbe !

weisnd
Fragesteller

hab im internet nochmal gegoogelt und es ist kein penispilz sondern hornzipfel

weisnd
Fragesteller

was soll ich gegen hornzipfel machen?

fusselchen70  29.08.2016, 18:23
@weisnd

Ja, gar nix. Hornzipfel sind keine Krankheit!!! Muss doch auch da gestanden haben...

Lass, verdammt juchhe, deinen Dödel in Ruhe. Nix operieren oder so.

Manche haben eben blonde, rote oder schwarze Haare. Manche Männer haben Hornzipfel. So ist das eben...

m01051958  29.08.2016, 18:24
@weisnd

Selbstdiagnosen übers Internet sind natürlich die besten .. Dann gute Besserung und schön Hände waschen wegen deiner Kumpel und Klassenkameraden ..

fusselchen70  29.08.2016, 18:36
@m01051958

Hände waschen gilt immer, Hornzipfel sind gut per Internet erkennbar und eine gute Besserung brauchst du nicht zu wünschen denn er ist nicht krank.

Bitte rennt nicht wegen Hornzipfel in die Arztpraxen und nehmt den Kranken die Termine weg...

weisnd
Fragesteller

also soll ich jetzt nicht zum arzt?

m01051958  29.08.2016, 20:26
@weisnd

du solltest dich nicht auf das verlassen was man hier so schreibt..ein Arztbesuch zur eigenen Sicherheit hat noch keinem geschadet...

fusselchen70  29.08.2016, 20:39
@m01051958

Okay, damit die Unsicherheit beseitigt wird, ist ein kleiner Arzttermin schon sinnvoll. Nicht, das der Junge noch verrückt wird ;)

Flipp nicht gleich aus. Möglicherweise ist es auch nichts schlimmes. Ich würde dir raten einen Termin bei einem Arzt zu machen! :) Dann bist du auf der sicheren Seite. Im Internet findest du keine Qualifizierte Antwort und die meisten User Trollen eh und schreiben du hättest Krebs obwohl dein Symptom ein leichtes husten war. Geh zu deinem Vater/Mutter & erzähle ihnen das da etwas nicht stimmt. Dann wird ein Termin gemacht und fertig!:)

Wenn du deinen Penis nicht mal einen Arzt zeigen möchtest, können wir dir auch nicht weiterhelfen.