Frage von Ocarina299, 108

Ich glaub ich habe POIS also Post Orgasmic Illnes Syndrome aber was kann ich dagegen tun?

ich glaube ich habe POIS, aber ich weiß nicht was ich tun soll. offen gesagt ist es mir extrem unangenehm hier darüber zu schreiben aber ich weiß einfach nicht weiter!!!

Post Orgasmic Illness syndrom ist angeblich eine sehr seltende Krankheit. ich möchte offen gesagt nicht näher drauf eingehen da ich es hasse darüber zu schreiben!

zum Arzt zu gehen traue ich mich auch nicht!! Soll ich ihn lieber zuerst anonym ne Email schreiben oder wäre das unhöflich? ich traue mich einfach nicht weil mir das extrem peinlich ist darüber zu reden/schreiben!!

Bitte sagt mir was ich tun soll!! Danke für eure antworten und bitte nur ernste Antworten und keine Beleidigungen!!

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von realistir, 51

ich kann dich derzeit nicht verstehen.
Es gibt nichts worüber man nicht mal mit einem Arzt reden könnte! Gar nichts.
Ärzte haben Verständnis zu haben und zu untersuchen, ob die Berichte zutreffend für eine eventuell bereits bekannte Erkrankung sind, und wenn nicht, in welchen Zusammenhängen dann zu untersuchen ist.

Also gehe zu einem Frauenarzt wenn du weiblich bist, bzw einem entsprechenden Arzt des Geschlechtes. Berichte einfach was dich quält, dir Sorgen oder sonstwas macht, so als würdest du vom Wetter reden.

Der wird dann ermitteln, ob dein Glaube zutreffend ist, oder nur Glaube bzw anders gesagt selbsterfüllende Gedanken. Bekanntlich ist der sogenannte Placeboeffekt auch nur eine Einbildung positiver Art.

Ich gehe hier nicht von Einbildung deinerseits aus, deswegen solltest du es untersuchen lassen und Möglichkeiten einer Behandlung finden und annehmen wollen.

Ich bin kein Arzt, mit mir könntest du trotzdem über alles menschliche reden.
Sowas ist bei einem Arzt viel einfacher, solche sind geschult darin mit möglichst allen menschlichen Problemen human umgehen zu können.

Kommentar von Ocarina299 ,

Danke für die Antwort! ich bin ein Junge und das ist eine krankheit, bei der man nach dem... grippeähnliche Symptome zeigt da man auf das eigene... allergisch reagiert.

es ist mir sehr unangenehm über sowas zu reden und zu schreiben. Aber ich fühle mich immer so mies nach dem...

Antwort
von dennis51100, 53

Es ist natürlich eine unangenehme Sache, aber du musst zum Arzt, denn nur er kann dir helfen.
Es muss dir nicht peinlich sein du kannst nichts dafür!
Ich hoffe du entscheidest dich dafür zum Arzt zu gehen viel Glück ☘️

Kommentar von Ocarina299 ,

danke! ich werde es versuchen aber ich würd ihm am liebsten  zuerst eine Email schreiben....

Kommentar von LouPing ,

Hey Ocarina299

Wir bist du denn auf die Idee gekommen und wer hat dir bei der Diagnosestellung geholfen? 

Kommentar von Ocarina299 ,

Hallo LouPing, tut mir leid ich habe ihr Kommentar übersehen!

jedes mal nach dem... fühle ich mich schlecht bzw. habe für ca. zwei Tage anhaltende Symptome z.b Benommenheit, Konzentrationsstörung, Extreme Müdigkeit/Erschöpfung, bin wütend und manchmal hab ich sogar etwas Temperatur...

Und das jedes mal nach dem...

dachte zuerst das sei normal aber dann habe ich zufällig über diese Krankheit namens POIS erfahren. eine andere Erklärung dafür habe ich leider nicht...

Kommentar von dennis51100 ,

Das kannst du gerne machen Hauptsache du gehst in naher Zukunft dann zu ihm in die Praxis denn von Mensch zu Mensch kann der Arzt am besten helfen ☺️

Kommentar von Ocarina299 ,

danke! ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community