Ich gehe nie raus?

6 Antworten

Make yourself some friends!!!

Dass du schüchtern bist heißt nicht dass du das nicht überwinden kannst. Du brauchst nur etwas Übung und den Mut ein paar mal jemanden anzusprechen ab dann geht das von ganz alleine. Geh doch einfach mal an einen Ort der dich interessiert oder mit deinen Hobbys zu tun hat. Wenn du zb. an einen öffentlichen Basketball Platz gehst und ein paar Körbe wirfst hast du sicher bald ein paar Mitspieler mit denen du such deine Nummer austauschen kannst und mal wieder treffen kannst. Wenn dir sowas noch zu hart vorkommt geh ein bißchen alleine raus, gewöhn die an auch mit fremden Leuten zu sprechen , ein guten morgen hier oder ein Kompliment an jemanden ....so lernst du ein bißchen selbstbewusster gegenüber anderen zu werden . Das kommt mit der Zeit einfach übe Kontakte aufzubauen und nimm dir einen dummen Kommentar von irgendjemandem nicht zu Herzen! Idioten gibt's überall ! Versuch einfach etwas offener zur werden und verbringen weniger Zeit zuhause . Wenn du jeden Tag 20 min raus gehst wird das zu 100 % besser !

Ein Mal den Mut zusammen kratzen und raus gehen. Ich verstehe das sehr gut, denn ich leide an einer sozialen Phobie aber ich zwinge mich jedes Mal raus zu gehen um dagegen anzukämpfen. Und ich habe das Gefühl es hilft etwas.
Also versuch es mal und wenn es nichts ist dann gib dem Ganzen noch eine Chance und wenn es dann immer noch nichts ist versuch es weiterhin.
Geh an deine Grenzen, denn so werden diese immer kleiner :)

Sieh es so:du lebst dieses Leben nur einmal, egal an was du nach dem Tod glaubst. Dann schauen dich die Leute halt an und denken sich irgendwas. Ich war auch so und hab mir viel zu viel Sorgen gemacht was andere denken. Ich war immer:shit da kommt jemand sei normal!!???

Es gibt kein "normal" Es gibt nur "nicht auffällig" Und das ist unwichtig. Viele Leute wirst du nie wieder sehen.

Ich hatte/hab immer noch bisschen Probleme damit aber ich Versuche daran zu arbeiten. Ich war letztens im Park, bin über die Wiesen gelaufen und hab Blumen gepflückt und mich aufs Gras gelegt. Es hat mir Spaß gemacht auch wenn mich alte creepy Paare mit dem "diese Generation ist Müll-blick" Angeschaut haben. Es sind auch viele vorbei gelaufen die vielleicht nur etwas älter als ich waren aber eher traurig und eifersüchtig ausgesehen haben. Ich liege hier auf dem Gras, lächle und habe Spaß im Leben und sie laufen auf dem Weg und starren auf den Boden.

Du solltest das loslassen in deinem eigenen Tempo machen und andere sollten dich nicht dazu zwingen raus zu gehen etc. Fang klein an und arbeitete dich hoch, nimm dir so viel Zeit wie du willst und mach es für dich :) überwinde die Angst Stück für Stück und freu dich, wenn du weiter gekommen bist :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht denkst du mal darüber nach warum du diesbezüglich so schüchtern bist und versuchst daran dann zu arbeiten? Ist schwierig da Tipps zu geben ich bin da nämlich auch ziemlich schüchtern, aber ich glaube da muss man sich wohl einfach einen Ruck geben .. und mit guten Freunden macht es die Sache denk ich mal deutlich leichter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es dich stört und du gehen willst, dann geh einfach mit. Ich weiß, dass das sehr viel Überwindung kostet, aber je öfter du mit gehst, desto leichter fällt es dir. Irgendwann ist es dann ganz normal und es stört dich nicht mehr. Du schaffst das schon. :) War bei mir auch so und jetzt ist es für mich ganz normal. Irgendwann wirst du es vielleicht bereuen nicht mit gegangen zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung