Ich fühle mich wie die Mutter meines Freundes?

4 Antworten

Ich würde mich an Deiner Stelle etwas zurück halten. Du kannst Deinem Freund natürlich Deine Bedenken sagen, aber er muss diese Erfahrungen vielleicht machen. Enge ihn nicht so sehr ein denn es scheint eine schöne Beziehung zu sein so wie Du schreibst. Konzentriere Dich auf Dich selber. Überlege mal was Dir gut tuen könnte um dich in diesen Momenten der Sorge ablenken zu können. Ein hartes Workout oder eine schöne warme Dusche oder auch ein Telefonat mit Freunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Kann ich verstehen es besteht immer ein Risiko aber du solltest dir jetzt keine Sorgen machen es gibt genügend Sachen die man machen kann das nichts passiert nur mit Kumpels unterwegs sein, Glas nicht aus den Augen lassen, nur Bargeld mitnehmen, dan ist die Wahrscheinlichkeit geringer das was passiert. Am Ende ist er erwachsen und muss selbst schauen das alles gut abläuft.

Vernachlässigte und emotional manipulierte Kinder werden früh selbstständig und erwachsen ( können vom frühen Alter nur auf sich sebst zählen). Wenn schon, dann kommt dieses " kindisch sein" nicht daher.

Entweder brigt er Sie in die Rolle einer fürsorglichen Partnerin durch sein Gerede und kleine psychologische Tricks, weil ihm die Beziehung dieser Art gefällt. Oder Sie haben diese Rolle schon früher immer wieder gespielt: in Ihrer Familie, mit Ihren Freundinnen.. Nur mit einem Mann ( dem Sexualpartner) wollen Sie eigentlich eine Beziehung anderer Art, fallen aber in das gewohnte Muster zurück.

Wenn er eine Spirituose nach der anderen reinkippt, ist das gesundheitsschädlich.

Bei Betrunkenen ist die Motorik und die Wahrnehmung eingeschränkt. Manche werden aggressiv, andere werden laut, andere wiederum sind ruhig. Kann man an manchen Bahnhöfen nachts live miterleben. Vereinzelt sogar tagsüber.

Wenn er Freunde hat, die durchfeiern, muß man annehmen, daß er nicht in bester Gesellschaft ist. Man kann versuchen ihn davon abzuhalten. Dagegen wiederum spricht, daß jeder Mensch über Eigenverantwortung verfügt. Man muß ihm also zur Last legen, daß er nicht in seinem besten Interesse handelt.

Ein junger Mann ist keineswegs mit dem 18. Geburtsag reif. Manche nicht mal mit 28. Die meisten allerdings schon.

Wenn er Mutterinstinkte bei dir auslöst, dann ist das normal. Keine Mutter wünscht ihrem Kind schlechtes. Dennoch wäre es besser für ihn, erwachsen zu werden. Da muß er alleine durch.