Ich fühle mich ungeliebt, was kann ich tun?

7 Antworten

Hey,

  • Weniger auf die Meinungen von anderen geben. Das klingt verdammt schwer und bis ich das konnte hat das echt gedauert , aber es lohnt sich
  • Dir sicher mit dir selbst sein
  • Dich aktiver einbringen und dort rausnehmen, wo du dich rausnehmen möchtest

LG

jenniekim96
Fragesteller

Danke für die Tipps bedeutet mir echt viel🤍

Dein Freund ist ein Mann, die sind im algemein nicht so gesprächig wie Frauen (andere Denkweise/Verhalten) und das ständige schreiben von dir nervt in bestimmt schon. Lass lieber einige tage einen Aussetzer machen und du merkst dass wenn er wirklich dich vermisst, an dich denkt, er dich bestimmt anschreibt (Männer sind Eroberer und möchten die Frau erobern). Was Freunde betrifft bin ich auch mein ganzes Leben eh eine einzeln Gängenin und habe bis jetzt die Einstellung: entweder berste Freund/in oder nur bekanntschaft, die die schlechte Meinung von dir haben (sind keine richtigen Freunde). Das was du gerade fühlst sind Anzeichen von Depression oder sogar Panikataken. Du musst zu dir stehen, du bist eine Persönlichkeit! Und musst dich nach anderen einstellen (Sei einfach du selbst und dan merkst du was/wer für dich im Leben wichtig ist), alles gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jenniekim96
Fragesteller

das erklärt einiges, danke das du deine Erfahrungen mit mir teilst <3

Dann solltest du deinen Freund sowie deine Familie ansprechen und schauen ob deine Befürchtungen richtig sind.

Womöglich ist das auch einfach ein Problem welches du dir einbildest.

jenniekim96
Fragesteller

Danke für deine Antwort bzw. Hilfe 🤍

renod  22.04.2022, 07:32

Dann solltest du deinen Freund sowie deine Familie ansprechen

Falsche Aussage. Man spricht sowas nicht an. Das ist abtörnend

Hallo Freund ich habe Probleme warum gefalle ich dir nicht

Wenn mir jemand sowas sagen würde, ich würde direkt den Kontakt abbrechen

Luna0610  22.04.2022, 08:06
@renod

Dann ist es dein Problem wenn du mit sowas nicht umgehen kannst. Probleme sollte man immer ansprechen.

renod  22.04.2022, 08:09
@Luna0610

Ne wenn man sich wirklich beliebt machen will, dann nicht auf diese Art

Luna0610  22.04.2022, 08:54
@renod

In einer Beziehung, Familie oder Freundschaft muss man sich nicht beliebt machen indem man sich verstellt. Sondern ehrlich zueinander sein.

renod  22.04.2022, 08:58
@Luna0610

Moment mal. Ihr Ziel ist es ja ihren Freund „zurückzuerobern“. Und da ihr Freund (mit ihrer bisherigen Einstellung) nicht auf sie steht, muss sie sich ja verstellen. Sie kann ja nicht mit der selben Einstellung so weitermachen, wenn sie den Kerl will. Verstehst du was ich meine ?

EvangelionRN  22.04.2022, 10:19
@renod

Ihre Problematik scheint sich eher aus Unsicherheit und eventuell zu wenig Selbstwertgefühl zu ergeben.

Sich gezielt für andere Menschen zu verändern wird ihr kaum auf lange Sicht weiterhelfen.

renod  22.04.2022, 10:29
@EvangelionRN

Dann wird es nix mit dem Freund. Zumindest mit diesem Freund.

Es ist wichtig, wie du zu dir bist.

Du kannst dich an dir und deinem erfreuen.

Kannst deines meistern und immer irgendwas verbessern.

Gefall doch dir, statt anderen.

Guten Tag. Ich könnte jetzt etwas schreiben wie "jeder Mensch ist toll wie er ist" oder "bestimmt liebt deine Familie dich" jedoch hilft soetwas nach meiner erfahrung nicht wirklich weiter.

Es klingt für mich, als hättest du anzeichen einer Depression. Sollten diese Gefühle dauerhaft sein, so kann eine (ambulante) Gesprächstherapie mit einem Psychologen helfen. Diese haben leider oft lange wartezeiten.

Es gibt eine Tolle Hilfsorganisation namens "ProFamilia". Solltest du Probleme mit Freund oder Familie haben, solltest du dich an diese wenden. Du kannst dich, auch ohne dass deine Familie davon weiß, dich dort beraten lassen. Sie können dir bestimmt viel besser helfen, als ich, oder der Rest der Community. Viel Glück und viel Kraft :)

jenniekim96
Fragesteller

Das ist echt sehr hilfreich danke🤍