Ich fühle mich sexuell zu kleinen Kindern hingezogen?

10 Antworten

Es ist ja schonmal ein gutes Zeichen das du dir das eingestehst und dir Gedanken darüber machst.

Ich würde mich an deiner Stelle auch einem Arzt wenden. Wir alle sind verpflichtet Kinder zu beschützen.

Das schaffst du! Du wirst diese Gedanken los. Aber bitte hole Dir Unterstützung durch die Profis.

Lass es nicht einfach so auf sich beruhen..

LG VL

Ja. Jedoch solltest du einen Therapeuten etc. aufsuchen und mit ihm über dein Problem sprechen, das wird helfen deine ''Triebe'' zu verändern bzw. zu lindern und so weiter.

Die sexuelle Präferenz entwickelt sich vermutlich unter Einfluss der Geschlechtshormone und weiterer biopsychosozialer Faktoren im Laufe der Pubertät. Menschen entscheiden sich nicht bewusst für oder gegen eine sexuelle Präferenz. Diese ist vielmehr ein Entwicklungsprozess, der sich für das Individuum in einem schrittweisen Erkennen und Wahrnehmen dessen zeigt, was als sexuell ansprechend/erregend empfunden wird. Der Verlauf dieser Entwicklung ist dabei wissenschaftlich noch weitgehend ungeklärt.

Mit Blick auf konkrete sexuelle Verhaltensweisen gelingt es einem Teil der betroffenen Personen, ihre sexuellen Impulse lebenslang auf der Fantasieebene zu belassen. Daher sind die Begriffe Pädophilie und Hebephilie nicht mit sexuellem Kindesmissbrauch oder sexueller Ausbeutung durch den Konsum von Missbrauchsabbildungen gleichzusetzen.

Dennoch muss bedacht werden, dass ein sexuelles Verlangen nach Kindern und/oder Jugendlichen einem sexuellen Missbrauch vorausgehen kann. Insofern ist es wichtig, dass Betroffene zum Schutze von Kindern und Jugendlichen über eine sehr gute Verhaltenskontrolle verfügen.

Schau mal hier: https://www.kein-taeter-werden.de/

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Hallo,
es gibt seiten im Internet da kannst du dich informieren. Such am besten auch einen Arzt auf oder Besuch eines der Seminare.
Lg

Nein, es sollte eigentlich nicht so sein und du solltest zum Arzt gehen. Es gibt auf Seminare, in denen dir beigebracht wirst wie du auch in Zukunft damit umgehen kannst. Solltest also auf jeden Fall hin.