Ich fühle mich nicht wohl in meinem Freundeskreis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es liegt definitiv nicht an dir. Dein Gefühl hat wahrscheinlich recht und sie grenzen dich aus. Du kannst aber nichts dafür! Mach dich für solche Situationen bitte nicht schuldig. Versuch dich in der Gruppe mit den 2 Leuten zu unterhalten mit den du dich gut verstehst. Vielleicht haben sie auch das Gefühl , dass die anderen Mädchen zu gemein sind. Es ist schon sehr gemein sich ohne dich zu treffen und wenn sie ,wenn du da bist lästern machen ,dann machen sie es auch wenn du nicht da bist. Diese Mädchen sind keine guten Freunde! Wenn die Situation noch schlimmer wird rede am besten mit deinen Eltern darüber.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BigMamiSvea
Fragesteller

Danke, das hat mir sehr geholfen :)

Genau das Gleiche habe ich auch erlebt. Mit 12 und 13 Jahren war alles wunderschön mit meinen Freundinnen in unserer Gegend und plötzlich -als es mehr um und mit Jungen ging-, kam ich nicht mehr so klar. Und konnte nicht mehr mitreden. Auch über Musik und alle möglichen Themen, vor allem wegen der Unsicherheit und Schüchternheit.

Ich fühlte mich unwohl und bin irgendwann nicht mehr hingegangen. Ein oder 2 Jahre hatte ich kaum Leute, fühlte mich einsam, dann kamen welche aus der Schule und es wurde wieder wunderschön.

Ehe du dich quälst, ziehe dich raus, mache etwas oder sprich mit den 2 netten Mädchen, es kommen wirklich wieder bessere Zeiten.

BigMamiSvea
Fragesteller

Danke, ich hoffe auch das es wieder besser wird. Habe noch eine lange Zeit vor mir, aber trotzdem fühlt es sich so an als würde ich grad die sozial gesehen schlimmste Phase meines Lebens durch gehen.

nordstern690  09.04.2022, 09:05
@BigMamiSvea

Ja, in dem Moment fühlt es sich wirklich so an. Die Interessen gehen auseinander, die Leute verändern sich.

Man sucht die "Schuld" bei sich, als ob mit einem selbst etwas nicht stimmt. Aber das ist nicht so.

"Durststrecken" können ok sein, aber erst, wenn man sie hinter sich hat. :))

Hallo,

Ich denke es liegt nicht an dir sondern das sie sich verändern… Allerdings könnte es auch sein das du etwas gemacht hast was sie komisch fanden und sie seitdem Abstand von dir halten. Denk mal über die letzten zwei Wochen nach ist da etwas vorgefallen? Ansonsten würde ich vorschlagen mal mit den zwei Mädchen, mit denen du dich noch gut verstehst, zu reden und sie zu fragen wieso sie so abwesend zu dir sind, aber das ist nicht einfach (also für mich wäre es nicht einfach).
Ich wünsch dir Glück!🥰

du kannst mich auch jederzeit über den Privatchat erreichen wenn du nochmal einen Rat unter Mädels brauchst😊

Liebe Grüße

MickeyMouse856

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mickey856  09.04.2022, 08:52

Die Berufserfahrung ist falsch habe mich vertippt… konnte es aber nicht mehr wegmachen, sorry

BigMamiSvea
Fragesteller

Hey, danke für die Antwort.

Ich weiss schon wieso sie mich anders finden, oder denken das ich nicht die hellste Kerze auf der Torte bin, das sagen sie ja schon seit vielen Monaten. Ich denke, es ist weil ich zuvor nie so viel darauf gab was andere von mir denken. Wenn ich meine Meinung sagen wollte, dann hab ich sie gesagt. Wenn ich etwas lustig fand, habe ich gelacht und war eben einfach so wie ich bin. Ich weiss nicht, ob dass das Problem ist...früher war es zu mindest nie ein Problem für sie :/

Aber danke für die Hilfe. Ich denke ich werde wirklich mal versuchen mehr mit den anderen 2 zu machen.