Ich fühle mich eher als ein Skorpion als ein Widder?

6 Antworten

Hallo Adriancesco,

in der Horoskopdeutung steht der Aszendent an erster Stelle. Er zeigt Deine Grundveranlagung und im wahrsten Sinne, wie du Dich orientierst (denn der Aszendent ist das, was im Osten, im Orient erscheint). Dazu passt es, dass Du Dich häufig als Krebs siehst.

Zum Zeichen Krebs gehört der Mond - der bei Dir im Skorpion steht. Demnach befindet sich Dein Geburtsherrscher im Skorpion. Außerdem zeigt der Mond im Horoskop, wie sich jemand fühlt. Kein Wunder also, dass Du Dich wie ein Skorpion fühlst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV

Im chinesischen "Tierkreis" bin ich Hahn und im indianischen Hirsch. Ich fühle mich, als wäre ich bekloppt...

Sternzeichen haben nichts mit deiner Persönlichkeit zu tun es ist einfach nur eine Zeit in der jemanden Geboren wurde also es kann nicht sein aber fühl sich so wie du willst es ist dein Leben und deine Entscheidung

Es sind Sternzeichen. Und die haben rein gar nichts mit deiner Persönlichkeit zu tun. Du bist so, wie du bist. Und wenn du deiner Meinung nach "wie ein Skorpion" bist, na dann bist du halt wie der "typische Skorpion". Es hat halt nur nichts mit den Sternen zu tun.

arianacesko
Fragesteller

Da haben wir eine leichte Meinungsverschiedenheit, da ich glaube, dass die Sternzeichen schon etwas über die Persönlichkeit eines Menschen sagen. Aber danke für deine Antwort!

FragDeineMutti  28.12.2017, 23:37
@arianacesko

Also kann bei meiner Geburt ein 1-Tages-Unterschied meine gesamte Persönlichkeit umstimmen? Ich finde das alles ja ein bisschen fraglich.

arianacesko
Fragesteller
@FragDeineMutti

Wenn es nach der Lehre der Sternzeichen geht, kann eine ganze Stunde deine Persönlichkeit umstimmen.. haha

Christine Keidel-Joura  29.12.2017, 12:27

Es geht hier nicht um Sternbilder, sondern um Tierkreiszeichen! Die haben tatsächlich nichts mit den Sternen zu tun. Die orientieren sich am Jahreskreis.

Naiver  29.12.2017, 15:28

FraglieberdeineMutti, es ist erschütternd, was manche Leute von der Astrologie "wissen"! Deine Mutti hätte dir wahrscheinlich erzählt, dass sogar MINUTEN sehr große Unterschiede in einer Persönlichkeit ausmachen können. Aber, dazu stellst du besser hier genaue Fragen, anstatt selber falsche Ratschläge zu geben, hm? ;- )

Hallo arianacesko..., "Willkommen im Kreise der GFer!" Es ist mir eine Ehre, auf deine erste Frage zu antworten! :- )

Ich vermute, dass du es richtig astrologisch wissen möchtest? Dann werde ich dir vielleicht keinen Gefallen tun, denn nun wird es dich uinter Umständen ein paar liebgewordene Irrtümer kosten:. Zu deiner Frage: "Ja, es ist möglich und sogar sehr wahrscheinlich!" Es hat nur andere Hintergründe.

Also zuerst zu den "Sternzeichen" - Wenn hier Leute so 'fachkundig' über Sternzeichen schreiben, belegen sie damit nur, dass ihnen noch nicht einmal die astronomischen Grundkenntnisse dazu bekannt sind, die nötig wären: Jene "Zeichen der Sterne" beziehen sich auf Sternformationen, die wie auch alle Sterne, außer der Sonne,  in der Astrologie überhaupt keine Beachtung finden...!

Tatsächlich befasst man sich in der Astrologie mit den Tierkreiszeichen, die sind astronomisch etwas ganz anderes. Sternzeichen, im Mittelalter noch "Himelzaichen" genannt, waren Hundert(e) Lichtjahre entfernte Sternformationen. Doch nun weißt du, dass Astrologie eben gar nicht damit arbeitet. Jene Tierkreiszeichen sind gar nichts körperliches, sondern 30° breiite Tortenstückchen auf dem Band der Ekliptik um die Erde herum. Also nur eine Orientierungshilfe im ganzen Kosmos. Diese Bereiche stehen für gewisse Qualitäten und Themen (aus denen man das gaaanz vorsichtig vielleicht Eigenschaften entnehmen könnte, die die durchstreichenden Gestirne unter Umständen färben, nicht jedoch die ganze Persönlichkeit).

Wenn dich die Hintergründe dieses Irrtums interessieren...

Astrologie ist ein mehrere Tausende Jahre altes Erfahrungswissen, also nichts mit Magie, Zauberei oder gar Vorauswissen. In ihr begründen sich unerhört hilfreiche und sehr tiefgehende Weisheiten, die jedoch in jedem Fall(!) immer das ganze Horoskop mit allen Gestirnen des Sonnensystemes benötigen - nicht etwa nur dieses eine "Sternzeichen". Und, sowas gab es immer nur für Eingeweihte oder Könige und Landesherrscher etc.

Und vor gerade einmal 87 Jahren kam ein Wochenblattbesitzer auf die pfiffige Idee, seinen Lesern jede Woche ein eigenes "Horoskop" (gr. "hora" - "skopein" = Blick in die Zeit) zu bieten - damit sollte dann der Hefteverkauf dann irrsinnig steigen! Dass das allerdings schon jedem astrologischen Grundsatz radikal widersprach, konnte man im breiten Volke ja nicht wissen ...und so übernahmen dann schließlich wohl alle Zeitungen auf der Welt jene Zeitungs-Horoskope, die die Zeit des Lesens gar nicht wert sind. (jedes völlig frei aus den Fingern gesogen).

Du musst wissen, ein Horoskop MUSS sehr exakt auf die Minute genau und den jeweiligen Geburtsort ermittelt werden, man kann nicht für ein Zwöftel der ganzen Menschheit ein gemeinsames, passendes Horoskop nur auf den einen (und dann noch ungenauen!) Sonnenstand ermitteln... unmöglich = Sternzeichen-Horoskope sind schlicht Quatsch!

Aber, seitdem herrscht nun im Volke die Überzeugung, das ich typischer Widder bin und du ein typischer Skorpion! Und dazu kommt noch, dass dir ein Astrologe zu solchen Zeichen wohl erstaunlich anderes erzählen wird, als man so gemeinhin aus den Gazetten kennt. Krebse laufen eben nicht öfter mal einen Schritt vor und zwei zurück (auch nicht seitwärts) und Skorpione haben unerhört wertvolle und mächtige Inhalte zu transportieren als man sonst glaubt, von ihren Aufgaben im Leben ganz zu schweigen. Von Stechen keine Spur, das sind alberne Kinderbuchbilder!

Du merkst schon, dieses ganze Eigenschaftengetue steht auf ziemlich wackeligen Beinen und ist auch nie sehr sicher. Hier, lies den Test eines der großen Astrologen, Martin Schulman (Name in der Page ist ein Tippfehler). https://themamundi.com/lesebuch/211-shulman-sternzeichen-allegorie  Er beschreibt sehr genau, dass solche Zeichen nicht etwa Eigenschaften darstellen, sondern ...Aufgaben des Menschen, in die man in seinem Leben erst hineinwachsen muss! Und so wird die ganze Astrologie auch sehr viel verständlicher, nicht? :- )

Dir jetzt alleine etwas Astrologisches auf deine drei Zeichen zu sagen, wäre geradezu unseriös vereinfachend und in keinem Fall etwas, was dir für deine Persönlichkeit helfen könnte. Na ja, auf manche Menschen macht es Eindruck, wenn man ihnen nach tiefem Blick in die Sterne sagt, dass sie "...gerne auf andere zugehen, sich aber auch durchaus gut abschotten können und insgesamt ein lebensbejahender Mensch sind, der aber auch Unsicherheiten und Zweifel in sich kennt!" ;- )))

Darüber hinaus... Wer von der Astrologie nur erfahren möchte, was er selbst schon von sich weiß oder andere an seinem Verhalten sehen, der... alles klar? ;- )) Die Astrologie hat unermesslich mehr zu bieten als nur ein flaches: "Sie ist sparsam und er wird ein guter Krieger!"

arianacesko
Fragesteller

Ich danke dir aus Herzen für den Text und ich bin sehr sehr glücklich weil nach dieser Antwort suche ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit!! Danke, danke, danke!!!! Vielen Danke! hahah