Ich fühle mich alleine nachdem er ins Ausland gegangen ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der schwierigste Tipp, aber der einzige, der was bringt: du solltest mit ihm so reden und ihm alles erklären, wie du dich fühlst, wie du es uns hier beschreibst.

ich weiss nicht, wie alt er ist. Aber viele Männer haben je nach Lebenslage den totalen Tunnelblick, nur auf sich und den Job. Und viele denken: „hmm die Freundin/Frau beschwert sich nicht … dann ist alles bestens“ so etwa 90% aller Männer sind so drauf 😄 das sage ich dir mit 20 Jahre Beziehungserfahrung.

d.h. DU darfst erklären und sagen, was du möchtest und du dich fühlst.

vermeide dabei vorwürfe und rede aus der ich-Perspektive. Beschreibe im detail, wie du dich fühlst, wenn usw.
Dann ist das weniger ein kanpfmode.

Wenn ihm das dann alles egal ist, kannst du die Beziehung getrost beenden.
ich denke, auf einen Egozentriker hast du keinen Bock 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sternschnupp331
Fragesteller

Wie lieb bist du denn, dass du dir die Zeit genommen hast. 🤍Das hat mir echt sehr geholfen, vielen vielen Dank! Und ja mit vielem/ allem hast du einfach recht. An sich sagt er ja immer, dass ich die eine sei, aber dennoch frage ich mich, ob das die richtige Behandlung ist für eine, die tatsächlich die Frau fürs Leben sein soll.

Worte sind eben das eine, Taten das andere.

Achso und er ist 23, Ich 22.

Nyx23  30.08.2022, 00:09
@Sternschnupp331

Ach gerne! :)

Generell: nimmt euch mehr Zeit. Ihr lernt die Liebe gerade kennen. Natürlich will man Die/Der eine auch in Eurem Alter sein. Aber zugleich habt ihr noch so viel Entwicklung in jeden Lebensbereich vor Euch. Du und Er.

Er geht scheinbar gerade total darin auf. Ein auslandsjahr ist extrem aufregend und neu.

Männer lieben es, wenn sie sehen, dass sie Ihre Partnerin nicht glücklich machen müssen, sondern die Frauen selbst sich ein glückliches Leben erschaffen. Das ist unbeschreiblich attraktiv - und so lernt man sich am Anfang auch kennen: glücklich, interessiert mit spannenden erfüllten Leben.

viele Frauen (ich auch) machen den Fehler und schauen plötzlich viel zu stark nach dem Mann und die Beziehung. Das bedrängt Männer, unterbewusst fühlen sie das, auch wenn man ihnen nichts von den eigenen Erwartungen erzählt.

also für den fall, dass er nicht total oberflächlich und ignorant geworden ist: gib ihm freiraum und schau auf deine Entwicklung und Leben. Und erzähle ihm davon mehr. Ist richtig doof am Anfang, wenn er nicht danach fragt. Aber irgendwann ists ganz normal.
und es wirkt sehr attraktiv und spannend, wenn du ähnlich wie er dich weiter entwickelst und deinen Interessenten nachgehst.

Sternschnupp331
Fragesteller
@Nyx23

Einfach nur Danke! Dachte nicht dass es auf dieser Plattform so weise Menschen gibt.
Ja ich werde mich wieder mehr um mich kümmern, da bin ich mittlerweile auch dabei. Das mache ich auch schon. Aber das Problem ist dennoch das mir die Wertschätzung fehlt.
Ich weiß, wie mich andere Männer anschauen (ich finde das übrigens überhaupt nicht toll), das erklärt auch warum mein Freund so lange so eifersüchtig war. Wird ein Drahtseilakt, wenn die Wertschätzung vom eigenen Freund ausbleibt, aber viele andere Menschen dir zeigen, dass sie dich sehr wohlschätzen. Auch wenn er es vermutlich unbewusst macht, tut es trotzdem sehr weh.
An sich habe ich aber auch das Gefühl dass er nicht will, dass ich zu unabhängig bin, weil dann ja die Gefahr besteht, dass andere Männer mich toll finden könnten. Ich weiß nicht ob das nachvollziehbar ist. Männer sind einfach kompliziert: sie wollen eine unabhängige und freie Frau, sie soll aber auch nicht zu unabhängig sein.
Ich hoffe das kam jetzt hier alles richtig rüber und klingt nicht selbstverliebt. Aber Männer sind und bleiben einfach ein Rätsel für mich: sie verhalten sich oft so widersprüchlich. Das muss man (oder Frau) erst einmal verstehen. 🙃

Nyx23  30.08.2022, 00:31
@Sternschnupp331

Sie sind ganz anders als wir Frauen. Ja!

wenn er mit deiner Ausstrahlung und Attraktivität nicht klar kommt, und selbst mit Komplimenten geizt, ist er es nicht. Tut mir leid, wirklich. schau da drauf.

Zum Vergleich: in deinem Alter war ich mit jmd zusammen, der hat das genossen, wenn ich angebaggert wurde :D, im Club oder so. Der hat mir vertraut und fand das mega, mit der begehrten Frau dann heim zu gehen.
Er war aber auch 6 Jahre älter als ich - das macht sehr viel aus.

Sternschnupp331
Fragesteller
@Nyx23

Finde das wirklich sehr einleuchtend, was du schreibst. Es wirkt beinahe so als sei ich selbstverständlich geworden, genauso wie ich es die ganze Zeit empfunden habe.

Warum sind diese Männer deiner Meinung nach denn so problematisch? Sind sie zu Besitzergreifend? Narzisstisch?

Seltsam, aber genau so sollte es auch sein, wie du es beschreibst…

Das gibt mir echt zu denken bzw. zeigt mir, wieviel Arbeit ansteht. Und ob ein Mann sich in dieser Hinsicht überhaupt ändern kann…

Nyx23  30.08.2022, 01:09
@Sternschnupp331

Narzisstisch wird gerade zu stark und schnell gebraucht. Das ist er denke ich nicht.

dein Freund ist so so jung. Männer sind immer einige Jahre hinter den Frauen mit der Entwicklung.
und wenn du nicht freundlich(!) sagst, was du dir wünschst, wird dir das kein Mann geben können. Ich spreche da aus Erfahrung und auch ich lerne das noch. Das ist mitunter das schwierigste, da einen Mittelweg zu finden, der auch nicht zu forsch ist.

dann sind Beziehungen aus der distanz sehr schwierig zu führen. Männer sind generell schlechter im kommunizieren.

also wenn es mal anders war mit ihm, vor dem Auslandssemester, dann investiere nochmal Zeit und Liebe.

wenn er schon immer desinteressiert und besitzergreifend war (was für eine kombi!), also kurz gesagt: ein sehr schlechtes Selbstbewusstsein hat - trenne dich und suche dir mal einen etwas älteren Mann aus. Dann könnte es vom Reifegrad auf Augenhöhe sein.

alles gute! :)