Ich finde keine Wohnung warum?

4 Antworten

Gibt es bei euch Wohnungen mit Wohnberechtigungsschein vielleicht könntest du dir das ausstellen weil du ja ALG 1 bekommst?

Wenn du alle Unterlagen rechtzeitig absendest und einen ruhigen netten Eindruck machst dann sollten die Chancen eigentlich nicht schlecht stehen

💪🏻

Junge ALG1 Empfänger sind halt nicht die erste Wahl die sich Vermieter wünschen. Vor allem wenn du schon sehr lange suchst dann ist es nicht mehr weit zu ALG2.

Du wirst halt Abstriche bei der Wohnung machen müssen. Ist leider so. Am "besten" ist es noch, du schaust dich nach Wohnungen um die sowohl von Größe als auch von Preis her eventuell vom amt übernommen werden. Dann sonst geht die Sucherei - solltest du keine neue Arbeit finden - wieder los.

Eventuell kommt für dich auch ein WBS in Frage. Aber so viel leichter findet man damit auch keine Wohnung.

Es ist halt zur Zeit allgemein nicht einfach auf dem Wohnungsmarkt.

Vielleicht kannst du dich auch doch irgendwie mit deienn Eltern arrangieren. würde dir viel Geld und Ärger ersparen. Ich weiß irgendwann will man raus. Aber übers Knie brechen, das bringt es doch auch nicht.

Und vor allem: Bemüh die um einen neue Arbeit, das macht dann auch die Wohnungssuche etwas leichter.

Weitersuchen.

Manche suchen ein paar Jahre, bevor sie fündig werden.

Junger Typ, ALG 1, nice.

Absolut jeder andere bekommt die Wohnung vor dir.

Arbeitende Menschen eh.

Aber auch ältere h4ler.

Du musst so richtig beschissene Wohnungen suchen, wo du auch nur mit schlechten Mietern konkurrierst.

Musiiclovee
Fragesteller

Warum so unhöflich? Kann ich was dafür das es so gekommen ist? Ich bemühe mich wenigstens habe n guten Abschluss absolviert… Das Arbeitsleben ist nunmal nicht mehr so wie früher. Deine Erläuterung ist noch beschissener.