Ich finde ein Mädchen sehr nett - doch wie kann ich Kontakt zu ihr aufbauen?

4 Antworten

Hey - also dein Problemchen da verstehe ich irgendwie ganz gut.

Wie du selbst schon eingesehen hast, wäre "einfach" (einfach, ich lache ein wenig) ansprechen das effektivste - auch wenn es vielleicht komisch kommt.

Sonst würde mir nur einfallen, vielleicht mit ein paar Leuten in Kontakt zu kommen, die mit dem Mädchen zu tun haben, so wie Klassenkollegen/innen von ihr, oder sogar Freunde/innen.

Da du erwähnt hast, dass du doch etwas schüchtern bist, weiß ich nicht, wie du die Idee findest. ^^'

Doch dann hättest du einen Grund, ihre Klasse in den Pausen aufzusuchen und so wird sie vielleicht auf dich aufmerksam. Wenn du dich in die Gruppe irgendwie "einfügst", in der sie auch Teil ist, wird es nicht zu vermeiden sein, dass sie dich auch kennenlernt. Vielleicht wirst du auch auf eine Party eingeladen, zu der die sie auch kommt. :-)

Hoffe, konnte dir irgendwie einen Anstoß geben. Viel Glück, Flo

Ich fand auch mal ein Mädchen total süß, das eine Klasse unter mir ging. Mir ging's genau wie dir, ich dachte mir, ich kann sie doch nicht einfach am Gang in der Schule ansprechen, doch ich hab's mich dann schließlich doch getraut.

Sie hatte zwar kein Interesse, aber ich hatte wenigstens Gewissheit. Anfänglich dachte ich auch, dass es unmöglich sei, einfach zu ihr hinzugehen, doch als ich es dann wagte, dachte ich gar nicht wirklich nach, sondern tat es einfach, sogar neben ihrer Freundin.

Ich würde dir empfehlen, es einfach zu versuchen, vielleicht triffst du sie ja mal alleine an der Bushaltestelle oder so.

Kannst sie ja auch fragen, ob sie mal mit dir ein Eis essen oder ins Kino gehen möchte.

Ich wünsch dir viel Glück!

Lg

20Fragender00
Fragesteller

Nehmen wir mal die Situation auf dem Gang bei dir: Was hast du denn in etwa gesagt, also wie bist du so ins Gespräch reingekommen? Ich weiß dass man sowas nicht verallgemeinern kann, würde mich nur mal interessieren :)

evz456  12.05.2017, 19:51
@20Fragender00

Ich wollt eigentlich schon wieder umdrehen, weil ich so nervös war, bin dann aber doch einfach zu ihr hin. Dadurch, dass ich mir ja schon Wochen lang geschworen hatte, sie endlich anzusprechen, war ich dann so entschlossen, dass ich überhaupt nicht mehr nachgedacht hab. Ich bin sehr schüchtern und hab einige Hemmungen, Mädchen einfach anzusprechen.

Ich bin einfach hin zu ihr und sagte: "Hallo, du bist mir schon länger aufgefallen, ich find dich total sympathisch, aber wir kennen uns eig. kaum, hättest du vielleicht Lust mal etwas mit mir trinken zu gehen?"

Sie hatte zwar kein Interesse, aber sie sagte mir, dass sie sehr froh wäre, dass ich ihr das so offen sagen würde, also es war einfacher, als ich dachte, mit einem Korb umzugehen.

20Fragender00
Fragesteller
@evz456

Vielen Dank. Ich denke ich werde sie mal ansprechen, wenn sie alleine unterwegs ist. Hast mir wirklich sehr geholfen! :-)

evz456  15.05.2017, 19:41
@20Fragender00

Hoffe, du konntest was mitnehmen. Schreib mir eine PN, wenn du es getan hast, würd mich interessieren, wie es dir erging. LG und viel Glück

Sprech sie einfach an oder versuch durch Freunde den Kontakt aufzubauen. Geh das alles nicht zu schnell an, sonst merkt sie es sofort und hält vielleicht sogar abstand

Ich kann dir nicht empfehlen über Whatsapp oder so zufragen! Du musst dir sicher sein ob du es dann auch mit ihr ernst meinst ich würde ihr mal heimlich ein Zettel in den Schulranzen stecken. Wenn du zu schüchtern bist ,(was ich vollkommend verstehen kann) Wie stellst du Dir dann Die Beziehung vor wenn du so schüchtern bist ? Du musst dich vielleicht mal deinen Mut überwinden und Sie einfach schnell fragen die Alternative wer das mit dem Schulranzen halt. Ich bin mir sicher das du das irgendwie hinkriegst!!

Lg. Conrex