Ich finde den Minecraft Launcher nicht?

3 Antworten

Wenn du den Minecraft Launcher nicht mehr in deiner Taskleiste finden kannst und auch die Windows-Suche ihn nicht findet, gibt es einige Möglichkeiten, wie du ihn wiederfinden kannst:

  1. Überprüfe, ob der Minecraft Launcher noch auf deinem Computer installiert ist. Du kannst dies tun, indem du den Installationsordner von Minecraft auf deinem Computer suchst. Standardmäßig befindet sich dieser im Ordner "AppData\Roaming.minecraft" (den du über den Windows Explorer aufrufen kannst, indem du in der Adressleiste "%appdata%" eingibst). In diesem Ordner solltest du eine Datei mit dem Namen "Minecraft Launcher" finden.
  2. Versuche, den Minecraft Launcher erneut zu installieren. Wenn du den Launcher nicht finden kannst, könnte es sein, dass er gelöscht wurde oder beschädigt ist. Lade die neueste Version des Minecraft Launchers von der offiziellen Minecraft-Website herunter und führe die Installation aus.
  3. Suche nach dem Minecraft Launcher im Startmenü von Windows. Klicke auf das Windows-Symbol in der Taskleiste und suche nach "Minecraft Launcher". Wenn der Launcher auf deinem Computer installiert ist, sollte er in den Suchergebnissen angezeigt werden.
  4. Starte den Minecraft Launcher über die Eingabeaufforderung. Öffne die Eingabeaufforderung (auch bekannt als "Command Prompt") und navigiere zum Installationsordner des Minecraft Launchers. Gib dann den Befehl "MinecraftLauncher.exe" ein und drücke die Eingabetaste, um den Launcher zu starten.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps helfen, den Minecraft Launcher auf deinem Computer zu finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).

Guck mal sicherheitshalber in deinem Papierkorb nach, wenn er dort auch nicht sein sollte dann einfach nochmal neu runterladen, das müsste dann 100%tig klappen!

Der Launcher müsste wenn du Windowstaste drückst bei M sein. Mach am besten ohne Suche

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele viel minecraft und beschäftige mich damit auch aktiv
Lollipop825kid
Fragesteller

ist er leider nicht

LoeweTV  16.02.2023, 21:05
@Lollipop825kid

Dann drücke mal Windowstaste R und gebe dort %appdata% ein drücke auf Durchsuchen dann auf Roaming und dann auf .minecraft. Dort sollte es eine Möglichkeit geben den Launcher zu öffnen. Fals das nicht geht lade dir einen Client Runter zum Beispiel badlion. Darüber kannst du das Spiel auch öffnen.

Lollipop825kid
Fragesteller
@LoeweTV

ich komme auf .minecraft rauf dort kann ich aber glaube ich nicht den launcher öffnen

LoeweTV  16.02.2023, 21:07
@Lollipop825kid

Dann mach dir zweite Möglichkeit, die ich geschrieben habe oder gehe im Microsoft store auf öffnen.