Ich finde, dass ich es noch nicht verdient habe, in einer Beziehung zu sein?

Ich bin 19 Jahre.

4 Antworten

Meine Vermutung: Du bist verunsichert, ob du eine Frau halten kannst mit deinen Vorzügen als Mann und Mensch, daher brauchst du zuerst Geld oder Erfolg im Job, als Lock- und Bindemittel. Darüber definierst du dich zu sehr und berücksichtigst zudem nicht, dass jeder mal klein angefangen hat. Leg besser deine Unsicherheit ab, der Leistungsdruck in der Gesellschaft hat vielerorts dazu geführt, dass Männer stark verunsichert sind und der Schwerpunkt zu stark auf Materialismus und Egoismus gefallen ist. Geld und ein Auto mögen vielleicht für ne schnelle, oberflächliche Nummer ein Katalysator sein, aber für eine gute, echte Beziehung ist so etwas absolut irrelevant.

Mein Ex-Freund war ausgesprochen selbstsicher, fröhlich und hielt sich für den Größten (er war echt ein netter Kerl^^), dabei hatte er kein Auto und noch keinen Job, er ging noch auf die Technikerschule.

Es ist alles eine Sache der Selbstwahrnehmung. Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.

Eine Frau in dem selben Alter wie Du, oder eine die auch studiert wird Dich ja wohl nicht dafür verurteilen, dass Du nicht genug Geld hast?

Du bist 19 Jahre alt!

Ich bin auch 19, mitten im Abitur und arbeite auch nicht nebenbei und es klappt trotzdem mit meiner Freundin.

Wie Du schon sagst Frauen gehen auch arbeiten heutzutage.

Mal gibst Du Ihr was aus, mal andersrum

Aber wenn ich ehrlich bin übernehme ich das eigentlich immer.

Wahre liebe wird nicht mit Geld abhängig gemacht.

Klar musst Du mit beiden Beinen im Leben stehen, aber auch nur dann wenn Du Kinder im Anflug hast und Druck hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es ginbt auch Frauen in genau dieser Lebensphase.

und Bedürfnisse haben nichts mit Verdienen zu tun - außerdem: jeder braucht mehr Liebe als er verdient!

Demnach dürfte ja kein Jugendlicher eine Beziehung haben, also Ja, du bist zu streng.

Man braucht weder einen festen Job noch Geld oder ein Auto um eine glückliche Beziehung zu führen, und Mädels die darauf Wert legen sind es nicht Wert geliebt zu werden, so einfach ist das )