Ich esse und esse und nehme immer weiter ab. Wieso?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jo ab und schilddrüse checken lassen....das klingt einigermaßen gefährlich...und du bist schon extrem leicht...

lg=)

Jule278
Fragesteller

Naja, aber eine Schilddrüsenüberfunktion wäre ja von Geburt an?! Ich war aber zwischen der ersten bis zur sechsten Klasse dick.

dingsvomdach  20.06.2010, 10:50
@Jule278

wer sagt das?Der Arzt oder du? Ich würde sagen,im Laufe eines Lebens kann doch die ein oder andere Krankheit "urplötzlich"auftauchen

Jule278
Fragesteller
@dingsvomdach

Hab eine Krankenschwester gefragt.

dingsvomdach  20.06.2010, 10:59
@Jule278

okay,die sollten wenigstens ein wenig Ahnung haben.Würde trotzdem zum Arzt gehen und ihn genau das nochmals fragen!

Jule278
Fragesteller
@dingsvomdach

Klar, werde ich machen. Anscheinend hatte sie wohl unrecht.

Eine Überfunktion der Schilddrüse ist nicht von Geburt an vorhanden, wie kommst Du darauf?

Also lass es ruhig mal testen.

Wenn Du allerdings sehr oft Durchfall hast, evtl. Aphten im Mund, Hautprobleme, Magenbeschwerden, dann kann es an den Lebensmitteln mit Mehl, wie Pizza, Nudeln, Brot und Kuchen liegen.

Im Mehl enthaltene Eiweiße vertragen viele Menschen nicht. Google ruhig mal danach.

Die Meisten merken es nicht und nehmen dadurch entstehnde Krankheiten hin,

es gibt aber auch Leute, die werden richtig krank davon.

Wenn Du mehr darüber wissen willst, frag ruhig.

Jule278
Fragesteller

Hat ein Arzt zu mir gesagt, dass das von Geburt an ist. Habe eigentlich nichts davon außer Hautprobleme, die von meinen zahlreichen Allergien kommen. ( acht an der Zahl)

anonym09  20.06.2010, 11:17
@Jule278

Und von was kommen die Allergien?

Bitte mach mal den Versuch, alle Mehlprodukte weg zu lassen.

Man kann stett dessen Gemüse, Obst, Fleisch, Fisch, Quark, Joghurt und Käse essen und selbst auf ein paar Bonbons ab und zu muss man nicht verzichten.

Sieh es mal so:

wenn Du immer wieder zum Arzt gehst, verdient der an Dir Geld.

Es ist also nicht unbedingt in seinem Interesse, festzustellen, warum Dein Immunsysthem so runter ist und Dein Körper auf alle möglichen Stoffe allergisch reagiert.

Nimm Deine Gesundheit selbst in die Hand, sonst bekommst Du im Laufe der Jahre immer mehr Krankheiten dazu.

Das Du so an Gewicht verlierst, ist ein schlechtes Zeichen.

Oft geht damit auch ein Mangel an Vitaminen und Mineralstoffen einher, der Darm nimmt kein Eisen auf.....dadurch entstehen Knochenkrankheiten, Entzündungen heilen schlechter ab, es kann bis zum Krebs führen.

Ich will Dir keine Angst machen, aber lass es nicht hängen und wechsle evtl. den Arzt!

Du hast einen BMI von 18!20 waere besser. Lass dich mal vom Internisten gruendlich durchchecken. vielleicht hast Du Stoffwechselstoerungen. ansonsten: iss was Du magst, soviel Du magst, gern auch "verfettete Kohlenhydrate"! Hau rein!

Hallo hab eine frage mein freund isst sehr viel und muhst danach Magen Schmerzen und hat danach durchfall er nimmt immer mehr ab und ihn gehts schon so schlecht das er die meiste zeit schläft ich Mach mir große sorgen kann einer mir weiter helfen

Schildrüsenfunktion kann sich im Laufe des Lebens ändern. Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber auch ich habe trotz viel essen immer weiter abgenommen. Und dann wurde bei einer umfangreichen Untersuchung Krebs festgestellt. Keine Angst, aber du solltest dich wirklich von Grund auf durchchecken lassen. Wenn dein Arzt nur auszuweichen versucht, such dir einen anderen. Internisten sind geeignet. Beginnen mit Blutwerten z.b TSH über Ultraschall. Kopf hoch, es ist ein langer und beschwerlicher Weg. Das beste ist das Ausschlussverfahren. Also Schildrüse ausschlten, dann weitersuchen. Es gibt für fast alles eine Erklärung. Dabei kann die aber nur die Medizin helfen.

Jule278
Fragesteller

Werde mir mal die Schilddrüse untersuchen lassen. Alle anderen Werte vom Blut wurden mir im Oktober durchgecheckt als ich im Krankenhaus lag wegen einem Herzproblem. Hatte zahlreiche Untersuchungen, Ultraschall usw. Nur Schilddrüse wurde eig noch nicht untersucht. Danke