Ich erstattete Anzeige bei der Polizei unter der Überschrift Tierschutz?

3 Antworten

Die Ermittlungen durch die Staatsanwaltschaft dauern manchmal mehrere Monate. Das Wichtigste, also die Einziehung der Tiere, ist ja zum Glück bereits erfolgt. Wegen allem anderen wirst du abwarten müssen. Ich würde mir davon aber nicht zuviel versprechen. Vielleicht wird das Verfahren sogar eingestellt.

Wenn die Polizei nichts tut, wende dich ans Veterinäramt die sind da eher zuständig und wenn die zu dem Schluss kommen dass die Tiere dem Besitzer entzogen werden müssen, wird die Polizei das auch umsetzen.

Bertha2701  25.01.2023, 09:45

@JayCeD Die Tiere wurden schon entzogen, lt. der Frage, ich glaube ihm geht es um die weitere Strafverfolgung.

Bertha2701  25.01.2023, 10:22
@R8aa0
Die Tiere mussten dem Angeklagten abgenommen werden)

Was jetzt? Was nein?

Genau das was diese gesagt haben, Du musst warten.

Der Sachverhalt wird jetzt bei der Staatsanwaltschaft geprüft und diese entscheidet über die weitere Verfahrensweise.

Die Polizei selbst stellt keine Anzeigen ein.