Ich entwickle wieder Gefühle für meine asexuell+aromantisch Freundin, was soll ich tun?

3 Antworten

Ich würde mit ihr offen darüber reden

Ich bin selber aroace und es heißt ja nur "little to no sexual/romantic atraction".Dh 1.dass die person auch einfach nur wenig sexuelle/romantische anziehung fühlen kann,weil das ganze ein spektrum ist .Außerdem geht es nur um anziehung ,manche aroace personen wollen eine platonische beziehung(Mehr als freunschaft) eingehen ,und trotzdem auf dates gehen oder geküsst werden.

Außerdem ist es immer am besten, offen über alles zu reden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin asexuell fange mit Freundschaft an und dann wird mehr draus spreche aus eigener Erfahrung für mich ist es auch nicht leicht Beziehung aufzubauen und Vertrauen

Vergiss ihre Probleme. Aus Mitleid eine Beziehung (wieder) anfangen ist eine sehr schlechte Entscheidung. Sie wird dir ohnehin nicht das geben, was du möchtest.

Wenn du zu romantischen Gefühlen in der Lage bist und Sex magst, dann finde eine entsprechende Freundin. Alles andere ist sinnfrei.