ich ekel mich vor kondomen!

13 Antworten

Vielleicht wollt ihr es auch ohne versuchen? Das geht natürlich auch... schützt aber natürlich nicht vor Geschlechtskrankheiten... wenn ihr beide euch aber sicher seid, dass keiner von euch beiden eine Geschlechtskrankheit hat dann könnt ihr auch darauf verzichten. Und solange du deine Pille regelmäßig nimmst passiert natürlich auch nichts....

Es gibt da verschiedenste Formen und Geschmäcker von Kondomen, also einfach mal ausprobieren, welches am besten ist. Der Geruch der Kondome kommt von den Etherischen ölen, die benutztwerden, damit das Kondom besser gleitet bzw. Besser aufgesetzt werden kann. Sie können ihre Nase einfach ausschalten, indem Sie sich fefferminzöl unter die Nase reiben oder etwas anderes starkes oder beteubendes. Wenn das auch nichts hilft, dann hilft ganz bestimm eine Nasenklammer. Wenn sie das Kondom ekelich vom Gefühl her finden, dann ziehen Sie sich doch einfach dünne Handschuhe an. Wenn alles nichts bringt, empfihlt sich eine Therapie zu machen. Diese ist nur notwendig, wenn das verlangen doch nicht größer wird, als der Ekel. Hoffe konnte Ihnen behilflich sein.

GG Stryker

CrazyDaisy  30.06.2014, 18:38

Eine sehr schöne Antwort. Allerdings kriege ich jetzt das Bild mit Nasenklammer und Handschuhen einfach nicht mehr aus dem Kopf... ;-D

Mal abgesehen davon, dass hier schon alles gesagt wurde in Richtung "mit Geschmack", "zusätzlich zur Pille braucht's nicht unbedingt noch was anderes" und "lass deinen Freund das Kondom auspacken etc.", möchte ich dir noch zwei weitere Anregungen mit auf den Weg geben:

Neben dem Kondom gibt es ja noch weitere zusätzlich anwendbare Verhütungsmethoden, z.B. ein Diaphragma. Lass dich doch hierzu mal von deinem Gynäkologen beraten. Wenn du eine aufgeklärte junge Frau bist, die ihre Pille immer schön regelmäßig nimmt, dann solltest du wissen, dass die Chance, trotzdem schwanger zu werden, wirklich gering ist. Eine 100%ige Sicherheit bietet die Pille nicht, aber dafür gibt es ja wie gesagt zusätzliche Methoden, wenn man wirklich auf Nummer sicher gehen will.

Mich irritiert ehrlich gesagt ein bisschen, dass du offensichtlich in zweierlei Hinsicht ängstlich/abwehrend bist. Nicht nur die Angst vor einer Schwangerschaft (trotz Verhütung), sondern zusätzlich die sehr intensive Abwehrhaltung gegenüber Kondomen.

Ein solch starker Ekel, wie du ihn beschreibst, ist häufig ein Zeichen für Unsicherheit im Umgang mit der entsprechenden Angelegenheit. Kann es sein, dass du dich a) entweder vor der Anwendung des Kondoms fürchtest (aufgrund mangelnder Erfahrung und evtl. der Angst dich durch Unwissenheit zu blamieren) oder b) vor Sex allgemein noch zu großen Respekt hast?

Falls dem so sein sollte, dann bist du vielleicht einfach noch nicht soweit. Wichtig ist es dann, mit dem Partner zu sprechen und sich vertrauensvoll auszutauschen. Viel zu häufig entsteht insbesondere im sexuellen Bereich eine große Frustration, weil die Partner nicht miteinander sprechen und so wenig bis nichts von den Ängsten/Unsicherheiten oder auch den Bedürfnissen/Wünschen des jeweils anderen wissen.

Bedenke - dein Partner kann dir nicht an der Nasenspitze ansehen, was du willst oder befürchtest.

Also rede mit ihm und/oder beschaff dir dir nötigen Informationen, falls du in irgendeiner Hinsicht unsicher bist. Um den Ekel vor Kondomen zu überwinden, kann es auch hilfreich sein, einfach mal eine gewisse Auswahl zu kaufen und (gemeinsam) durchzuprobieren, anzufassen, sich damit vertraut zu machen.

Es gibt neue Kondome die sich nach haut anfühlen von duex und es gibt kondome mit geschmack und geruch.

benutzt welche mit Erdbeer oder Fruchtgeschmack