Ich denke dass ich etwas besonderes bin... und irgendwie glaub ichs auch nicht

12 Antworten

Hallo liebeTurnerinInNot

Wer weiss wieso du dir Gedanken darüber machst, ob es Magie oder dergleichen wirklich gibt. Dies könnte von allem den Ursprung haben, von höheren (auch selbst gesetzten) Bestimmungen bis hin zum Wunschdenken ist da alles offen. Die Antwort darauf kannst nur du dir selbst geben. Gesagt sei aber dass es die Magie wirklich gibt, Beweise dafür lassen sich überall finden. Wenn es dich interessiert kann ich dir Seiten zeigen in denen das gelehrt wird.

Hey TurnerinInNot, Vorab, ich bin der Meinung, dass man erst an Magie/Zauberei glauben sollte wenn es belegt ist und nicht vom gegenteil ausgehen wie du es tust.

Zu deinem eigentlichen Problem: Ich persönlich kenn diese Gefühl auch wenn dies, wie du beschrieben hast erneut etwas egoistisch sich anhört. Jetzt (Ich bin fast volljährig) bin ich der Auffassung, dass dies auf viele Personen auf der Welt zutrifft. Ich selber denke immer noch von mir, dass ich sehr klug sei aus genau eben diesem Grund, ich bin in allem ein bisschen gut, sei es Sprachen, Künste oder Naturwissentschaften. Diese Einzigartigkeit, Besonderheit kann jedoch fast jeder von sich behaupten. Jeden hat eine andere Sicht auf die Dinge und es gibt keine 2 Menschen auf der Erde, die in allem genau gleich gut sind. Deswegen, ja du bist was besonderes, so wie jeder von uns.

Oh und Filme und Bücher beeinträchtigen unser Denken und Handeln massiv.

Hagrid kommt gleich, mach dich bereit. Musst auch den Zug nach Hogwarts nehmen und Voldemort besiegen.

Spaß bei Seite, jeder ist besonders. Jeder kann was, was der andere nicht kann.

Jeder Mensch ist etwas Besonderes, das hat nichts mit Magie zu tun. Und jedem Menschen sind Talente mitgegeben. Du hast das große Glück, dass Du mehrere Talente hast und dies auch erkennst. Mach etwas daraus! Beschäftige Dich mit vielen verschiedenen Dingen, aber bilde einige Deiner Talente - oder auch nur eins - zur Meisterschaft aus. Das macht Arbeit, aber mit den Ergebnissen kommt auch die Freude, wie Du sicher schon bemerkt hast.

Du bist nicht hinterhergeblieben, sondern wach, und das ist sehr erfreulich. Bleib das Dein Leben lang, dann wird dieses Leben sehr interessant und vielgestaltig für Dich werden.

Alles Gute!!!!!!!!!!!!

TurnerinInNot
Fragesteller

Wow das ist echt nett und hilfreich, danke -

die meisten leute denken frueher oder spaeter in ihrem leben, dass sie anders sind. manche "doof anders" andere "toll anders". du gehoerst anscheinend zu den toll anders leuten ... nicht aussergewoehnlich, fuer die umgebung eventuell nervig aber kein grund zur aufregung

TurnerinInNot
Fragesteller

Dankeschön :D