Ich darf nicht runden aber ich soll den Mittelwert auf eine Dezimalstelle berechnen. Welches Ergebnis soll ich eintragen?

3 Antworten

Also ich denke, dass du deinen Lehrer da falsch verstanden hast. Ich habe noch nie erlebt, dass man, statt das Ergebnis zu runden, es ab der x-ten Nachkommastelle einfach "abschneidet" und es bis dort hin angibt. Ich denke, dass bei der Aufgabe einfach geprüft werden soll, ob du verstanden hast, dass du ab ,5 aufrundest.

Ich würde es auf eine Nachkommastelle runden. Also 8,3.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Jahrgangsbester der Abschlussklasse und aktuell Mathestudium

Es wird immer ab 5 aufgerundet, also 8,3 eigentlich...

BlahBlahBlah123
Fragesteller

aber ich soll ja eigentlich nicht runden... so habe ich das jedenfalls verstanden... oder meinst du die meinen dass man nicht auf eine ganze Zahl runden soll?

Kann sich das nicht runden dürfen nur auf die ,2 beziehen?

BlahBlahBlah123
Fragesteller

das ist hier die Frage. Ich habe auch schon überlegt ob sich das runden auf die ganze Zahl bezieht. Also dass ich nicht auf die ganze Zahl runden soll