Ich darf mein Geld nicht abheben?

3 Antworten

Weise deine Eltern (freundlich) auf den Taschengeld-Paragraphen (Bürgerliches Gesetzbuch, § 110) hin der besagt, dass Jugendliche über das Geld, das sie selbst angespart haben oder das sie als Taschengeld bekommen, nach eigenen Denken frei verfügen dürfen. Das ist praktisches Lernen, wie man mit Geld umgeht.

Nichts kannst du tun - in der Regel machen Eltern das um dich davor zu bewahren das Geld für Schnick-Schnack auszugeben und es später bereust.

Einzige Möglichkeit:
Deine Eltern mit guten Argumenten überzeugen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da kannst Du tatsächlich nicht viel machen.

Einzige Möglichkeit wäre jetzt Geld verdienen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen