Ich brauche Tipps und Beispiele?

1 Antwort

Prävention meint die Vorbeugung, also Maßnahmen, die das Entstehen einer Erkrankungen oder Behinderung verhindern sollen.
Rehabilitation meint Maßnahmen, die der Wiederherstellung von Gesundheit und Arbeitsfähigkeit dienen, bzw. eine Besserung erreichen sollen.
Beispiele für eine Prävention wären z.B. eine geeignete Gymnastik oder Sportangebote, um die allgemeine Kondition zu erhöhen und Herz- und Kreislauferkrankungen vorzubeugen.
Eine entsprechende Reha-Maßnahme wäre z.B. ein mehrwöchiger stationärer Aufenthalt in einer spezialisierten Klinik (Fachklinik), um eine bestehende Herzerkrankung durch ein geeignetes Programm zu verbessern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung