Frage von HelloDarling, 562

Wie ist das beim Sex, da ich Jungfrau bin?

Hallo,
Ich bin Jungfrau & damit mein erstes Mal nicht zu sehr schmerzt dachte ich dass ich es erstmal mit einem Vibrator "dehne". Der Durchmesser ist 3,5cm & es tut einfach höllisch weh beim Einführen(Heute das erste mal ausprobiert auch mit Gleitgel)
Ist das beim Sex genauso?
Habe jetzt total Angst davor

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Cat1904, 331

Hey HelloDarling

Das ist beim ersten Mal ganz normal und liegt am Jungfernhäutchen. Beim Sex wird es dann (wenn du es davor, wie du sagst, mit einem Vibrator versucht hast) nicht mehr so wehtun. Du wirst vielleicht nur ein Ziehen spüren, das aber auch bald wieder aufhört. 

Wenn du nach kurzer Zeit danach blutest, ist das ganz normal und bedeutet nur, dass dein Jungfernhäutchen gerissen ist. Dann wird es beim Sex jedes Mal weniger weh tun, bis du keine Schmerzen mehr hast. 

Wenn du aber nicht bluten solltest, dann könnte es noch ganz sein und beim nächsten Mal oder beim Sex wieder etwas weh tun. Du darfst nur keine Angst davor haben, sonst verkrampft du dich und es tut noch mehr seh. Versuch einfach dich zu entspannen, dann geht es einfacher ;) 

LG Cat

Antwort
von inloveRDjLP, 35

Mein erstes Mal hat fast gar nicht weh getan, da mein Freund und ich uns mit 'Handarbeit' herangetastet haben... Das ging über ein paar Wochen, sodass die schon ein bisschen geweitet war und es dadurch eben weniger weh getan hat... Also einfach über nen längeren Zeitraum probieren:)

Antwort
von Mewchen, 241

Ja, das ist normal. Ich hatte mit 17 das gleiche versucht, damit das erste mal nicht so weh tut. Hat null geholfen. Und beim Einführen tut es deswegen so weh, weil du total verkrampfst.

Kommentar von HelloDarling ,

Okay danke

Antwort
von suomynon, 237

Deine Angst ist ganz normal.

Leider muss ich Leagius recht geben, wenn es jetzt weh tut, wird es sich beim Beginn des GV auch so ähnlich anfühlen.

ABER! Bevor du jetzt aber noch mehr Panik schiebst - Das geht SO schnell vorbei! Außerdem bist du während deines ersten Mals aufgeregt und abgelenkt und hast dir hoffentlich einen Typen geangelt, auf den du wahnsinnig stehst.. :D

Außerdem ist ein P*nis nochmal ganz was anderes als ein Vibrator. Weichere Oberfläche, flexibler.

Ich kann mir so gut vorstellen, wie du dich gerade fühlst. Und wie du auf alle sch*t, die dir i.was von "danach" erzählen wollen. Bei mir war es genauso :/

Wenn es irgendwann so weit ist, lasst euch Zeit, atme tief durch und konzentrier dich die ersten fünf Sekunden auf etwas anderes. Vielleicht hat er Sommersprossen auf der Nase, die du noch nicht gezählt hast? Oder i.etwas kitzelt dein Ohr? :)

Lenk dich kurz ab. Dann wird es schön... :)

Kommentar von HelloDarling ,

Ich hoffe dass es schnell vorbei geht:(

Kommentar von suomynon ,

Wird es! Hilfreich ist, wenn er es schon mal gemacht hat.

Kommentar von HelloDarling ,

Ja hat er🙊

Kommentar von HelloDarling ,

Nicht dass der Schmerz dann während dem GV die ganze Zeit anhält.. wäre nicht so gut😅😅

Antwort
von Majumate, 164

Hallo, 

zu allererst solltest du dieses Gefühl, das du hattest, vergessen. Vorarbeit mit dem Vibrator und das erste Mal kann man nicht so vergleichen. Wie es sich beim ersten Mal anfühlt, hat auch viel mit der Situation zu tun, also ob du entspannt bist und es hängt auch viel von dem Jungen ab. Wenn der richtig behutsam ist, du sehr erregt bist, dann ist auch der Schmerz gar nicht so schlimm. 

Aber wie gesagt - vergiss dieses doofe Gefühl und den Schmerz, den du jetzt mit dem Vibrator hattest, da du damit keinen Vergleich ziehen kannst. Das belastet dich nur unnötig, wenn es dann wirklich zum ersten Mal kommt. 

Alles Gute. 

LG 

Kommentar von HelloDarling ,

Danke

Kommentar von Majumate ,

Hi, gern geschehen. Behalte im Auge, dass um das erste Mal viel "Trara" gemacht wird und viele unterschiedliche Storys darüber kursieren. Lass dich davon nicht verrückt machen. Wenn du dazu bereit bist, ist alles halb so wild, wenn du entspannt an die Sache heran gehst. Liebe Grüße 

Antwort
von xCUTYx, 139

also ich hatte auch mega angst aber als es dann passierte war mein freund sehr vorsichtig und zärtlich  (er war keine jungfrau mehr) das es kaum weh tat aber bevor es zum richtigen sex kam hat er es erst mit den fingern gemacht dabei mein hals geküsst usw und für mich tat es dann fast gar nicht weh deswegen mach dir nicht viele Gedanken und genieß es dann einfach ich hab es mir viel schlimmer vorgestellt als es war und vllt hat das vieles kaputt gemacht

liebe grüße kim

Kommentar von leni210 ,

also hat er dich davor schon zum orgasmus gebracht? sorry, dass ich das jetzt so direkt frage aber ich habe ein ähnliches problem, dass ich zu verkrampft bin usw..:D liebe grüsse:)

Antwort
von pinsel58, 157

Wenn Du Angst vor dem Sex hast, lass es bleiben! Lass Dich nicht drängen. Egal wie alt Du bist - nur um Deine Jungfräulichkeit los zu werden, solltest Du es nicht machen.

Und das Thema Frauenarzt wurde auch schon angesprochen - such Dir einen netten Arzt oder eine Ärztin (Deine Freundinnen, Schwestern, Mutter kennen mit Sicherheit welche!). Da wirst Du auch aufgeklärt über Verhütung, was unbedingt dazu gehört!  

Antwort
von Leagius, 260

Ja so ähnlich wird es auch sein.
Es ist das Jungfernhäutchen.
Beim GV gehts sehr schnell

Kommentar von HelloDarling ,

Ja aber direkt am "Eingang"

Kommentar von Leagius ,

mhm. Ich bin kein Mädchen daher weiß ich nicht direkt was du meinst :) Ansonsten mal den FrauenArzt fragen

Antwort
von RebeccaDun, 190

Du kannst jetzt noch gar nicht wissen, ob es beim Sex weh tun wird. Bei manchen Mädchen tut das Einführen etwas weh, manche spüren gar nichts. Das kommt auch immer darauf an, wie entspannt / angespannt Du bist.

Angst brauchst Du nicht zu haben. Bitte Deinen Freund einfach, vorsichtig zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community