Ich brauche einen Beweis das dieses Kleid von 2 Gehirne anders wahrgenommen wird! Sieht ihr ein Schwarzblau oder einen Goldschwarz/Goldblau Kleid?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Ich sehe Schwarzblau. 45%
Ich sehe Goldweiß. 40%
Ich sehe Goldblau. 13%
Ich sehe Goldschwarz. 2%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Hype um die Farbwahrnehmung ging duch vor etlichen Jahren schon durchs Netz (Dressgate) und wurde auch wissenschaftlich untersucht.

https://www.spiegel.de/stil/weiss-gold-oder-blau-schwarz-das-kleid-raetsel-ist-geloest-a-1021092.html

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/dressgate-ist-das-kleid-blau-schwarz-oder-weiss-golden-schlafvorlieben-entscheiden-a-1142502.html

https://www.n-tv.de/wissen/Forscher-finden-Antwort-auf-Kleid-Frage-article15103886.html

Objektiv betrachtet, sieht man auf dem Bild Brauntöne, die den Eindruck von "goldfarben" bewirken und Grautöne mit Blaustich.

Bild zum Beitrag

 - (Umfrage, Abstimmung, Kleid)
NataGusH
Fragesteller

dankeschön ich weiß schon welche Farbe dieses Kleid hat aber ich brauche Beweise für ein Schulprojekt :)

Ich sehe Goldblau.

Allerdings mit Unsicherheiten - vielleicht würde ich in 1 Stunde anders antworten

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

NataGusH
Fragesteller

Dankeschön :)

Wenn ich nach unten gucke Sehe ich es blau schwarz und wenn ich nach oben gucke weiß gold

NataGusH
Fragesteller

wow ok :D

Ich sehe Goldweiß.

Das gibt es schon lange.

Ich seh defintiv immer Gold-weiss.

NataGusH
Fragesteller

Aber es ist Blau Schwarz :)