Ich brauche eine Meinung von erfahrenen Kampfsportlern?

1 Antwort

Ich glaube ohne deinen Trainer nahe zu treten, er ist unerfahren was einen Southpaw angeht. Ich bin selber Orthodox boxer, kann gar nicht in Soutpaw boxen um ehrlich zu sein aber ich würde einfach so boxen wie es dir am komfortabelsten ist.

Bessere beinarbeit im orthodox ? Was soll das für ein unterschied haben, du zeigst ja eher die Leber statt die Milz aber ansonsten kannst du genauso gute Beinarbeit haben, macht für mich kein Sinn was dein Trainer sagt. Verein wechseln, wenn es gute Gyms in deiner Nähe gibt, warum nicht ganz ehrlich.

AschenBerg
Fragesteller

Ich habe das Gefühl dass in orthodox meine beinarbeit besser ist weil mein rechtes Bein das starke ist vielleicht ist es nur ein Gefühl was ich habe aber dadurch habe ich bessere Gewicht Verlagerung glaub ich…

Ja Verein wechseln werde ich Safe

rdmdthmtch26  02.04.2024, 12:08
@AschenBerg

ich boxe selber erst aktiv seit einem halben Jahr wieder, davor 5 jahre Pause gehabt und davor hab ich knapp 5 Jahre geboxt. Ich hab auch probiert Southpaw zu lernen weils sehr viel Vorteile hat aber ich fühl mich da komplett aufgeschmissen alter...
Trainer sind echt wichtig, ich hab das Glück das in meinem Gym 4 verschieden Boxtrainer sind und die ständig wechseln, jeder bringt einem was anderes bei und man kann so sich das beste rausfischen. Nur eins gefällt mir in meinem Gym nicht, ich möchte mein Kinn testen, nur erlaubt es kein Trainer in meinem Gym....klingt dumm aber ich will wissen wie schnell in K.O gehe, ich selber hab das gefühl das ich ein Glaskinn hab aber ich würds gern mal wissen ^^

Also ein Tipp von mir nochmal am Ende, wenn du kannst, finde ein russisches Boxgym oder bzw mit einem russischen Trainer. Soviet Style Trainer haben so krasse Erfahrung was beinarbeit usw angeht

AschenBerg
Fragesteller
@rdmdthmtch26

Mein Trainer ist tatsächlich auch aus den soviet style aber er wirkt sehr unmotiviert bzw er hat einfach kein Bock immer mir einzelnd was zu erklären glaube ich.. aber 5 Jahre sind schon viel das ist eine gute Zeit!

Und das mit dem Kinn? Wie stellst du dir das vor einfach dir Kombos geben lassen? 😂

rdmdthmtch26  02.04.2024, 12:15
@AschenBerg

Ja ohne witz, oder weist du wie man sonst sein Kinn testet ohne witz jetzt. Oder soll ichs einfach lassen xD Es ist nur neugier.
Ich sag auch ehrlich, damals diese 5 Jahre boxen, naja, das war halt so, man geht halt hin. Nie Videos angeguckt, sich richtig für das Boxen interessiert, die kunst dahinter....Jetzt seit einem halben Jahr, ich bin weiter und besser als die 5 Jahre wo ich aktiv war, ich gucke Videos, trainiere 4x die Woche, mache Schattenboxen auf der Arbeit xD