Ich brauche eine gute frage die ich meinen Mitschülern im Geografie Unterricht fragen kann. Habt ihr eine für mich?

3 Antworten

Welcher Ozean ist vom Ring of fire (dt. Feuerring ) umgeben ?

Antwort : der Pazifische Ozean

Welche europäische Stadt liegt direkt zwischen zwei Vulkanen?

Antwort: Neapel: Das liegt zwischen dem Vesuv und den Phlegräischen Feldern (letzteres ist ein Supervulkan).

Wieso kann man den gewaltigsten Vulkan der Erde nicht aus der Ferne sehen?

a) Er ist ein unterseeischer Feuerberg ✔️

b) Weil er kein Berg ist ❌

c) Weil er unter dem Eis der Antarktis begraben ist ❌