Ich brauche dringend Hilfe?

6 Antworten

In dieser Situation ist es wichtig zu verstehen, dass der Verkauf von Vapes an Minderjährige illegal ist und sowohl der Verkäufer als auch die Käufer strafrechtliche Konsequenzen erleiden können.

Wenn die Schule von dem Vorfall erfährt, könnte sie eine Untersuchung durchführen und den Verkäufer disziplinieren, indem sie beispielsweise eine Verwarnung oder einen Verweis ausspricht. Wenn die Schule glaubt, dass das Verhalten des Verkäufers schwerwiegend genug ist, könnte sie ihn auch suspendieren oder von der Schule verweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BenniS0345
Fragesteller

Was wäre denn, wenn alle lügen und es keine Beweise gibt?

Wario1995  02.03.2023, 14:54
@BenniS0345

Wenn es keine Beweise gibt und alle Beteiligten lügen, kann die Beurteilung der Situation schwierig sein. Die Schule sollte jedoch die Ernsthaftigkeit des Vorfalls berücksichtigen und Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass sich ein solches Verhalten nicht wiederholt.

Was hat es mit Dir zu tun, wenn das dein Freund gemacht hat?

Ist es eine normale Schule (also keine Privatschule) gehe ich davon aus, dass er vom Direktor verwarnt wird bzw. seine Eltern informiert werden.

Ist es eine Privatschule, dann kommt es auf deren Regeln an, die auch zu einem Schulverweis führen können.

Was kann passieren? - wenn die Mutter ihn bei der Polizei anzeigt, bekommt dein Freund ein Strafverfahren. Mit 14 ist er STRAFMÜNDIG und die Abgabe vom Tabakwaren und verwandten Produkten stellt zumindest eine Ordunungswidrigkeit dar. Damn hat er sicher kein Gewerbe... und wie sieht es mit den Steuern aus - hat er die versteuert?!

Was die Schule dann noch macht??? Warte es ab...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Was für ein Wunder, bei uns auf der Schule wird genau der selbe Mist auch gemacht, wenn du auch auf der Hauptschule Krautheim bist, dan Herzlichen Glückwunsch.

Aber jetzt zum Thema. Versuche deine Mutter zu überreden, dass nicht zu tun, sage ihr dass dir bewusst ist, dass du etwas angestellt hast. Sage ihr, dass du auch eine gerechte Strafe annimmst, aber dass deine Mutter dafür nicht in der Schule anrufen soll. Jetzt musst du ihr auch versprechen das nie wieder zu tun. So kannst du sie vielleicht umstimmen.

Wenn Sie sich aber nicht bereden lässt, dan werden Dich wahrscheinlich Nachsitzen oder ähnliches erwarten. Wenn dieser Fall sogar zur Anzeige gebracht wir, wird dich wahrscheinlich eher keine Geldstrafe erwarten, weil es für Sowas keine Strafen gibt.

Bild zum Beitrag

Hier steht zwar dass es verboten ist. Es macht sich aber nur der Strafbar der es erlaubt, oder dir die E-Shisha verkauft hat.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Schule, Gesetz, E-Shisha)

Dad kann bis hin zu einem schulverweis alle strafen geben vapes zu verkaufen ist in dem Alter wirklich nicht so toll also das kann sehr viel ärger geben wenn der Schulleiter und so darüber Bescheid wissen

BenniS0345
Fragesteller

Was wäre denn, wenn es keine Beweise gibt?

Maedelog123  02.03.2023, 13:57

Ja dann kann nicht gemacht werden deshalb hab ich geschrieben es kann nicht es muss