Ich brauche dringend die geogr. Länge und Breite von Kanada!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die größte Nord-Süd-Ausdehnung, von Kap Columbia auf Ellesmere in Nunavut zur Insel Middle Island im Eriesee, beträgt 4634 Kilometer. Die größte Ost-West-Entfernung beträgt 5514 Kilometer von Cape Spear auf Neufundland bis zur Grenze des Yukon-Territoriums mit Alaska.

oh je ! kanada ist ein riesenland. von 140. längengrad west bis 65. längengrad west von 43. breitengrad nord bis 81. breitengrad nord

Kanada ist ein sehr großes Land und erstreckt sich über viele Breiten- und Längengrade.

Du weißt dsa Kanada sehr groß ist? Da gibt es viele geogr. Längen und Breiten. xD

riechen
Fragesteller

ja schon klar aber ich meine die allgemeine Länge und Breite

TobyNick  08.04.2010, 19:56
@riechen

Mit geogr. Länge und Breite sind die Grade gemeint und nicht die Ausdehnung.