Ich brauch dringend hilfe?

2 Antworten

Schreib denen möglichst eine E-Mail. Spart Papier, Tinte/Toner und Porto.

Weise die Forderung nach § 174 BGB wegen fehlender Vollmacht zurück. Die Vollmacht kann jedoch nachgereicht werden.

https://dejure.org/gesetze/BGB/174.html

Verlange einen Nachweis, was dein Sohn wo bestellt, und erhalten haben soll.

Der angebliche Kauf deines Sohnes sollte eh schwebend unwirksam sein ( § 108 BGB ) . Denn beim angeblichen abgeschlossenen Kaufvertrag war dein Sohn noch keine 18 Jahre alt.

https://dejure.org/gesetze/BGB/108.html

Damit der Vertrag wirksam wird, bedarf es der Zustimmung der Eltern oder des Elternteils. Diese können den Vertrag auch widerrufen, also nicht zustimmen.

Ist das der Fall, dann gilt der Kaufvertrag als nie zustande gekommen. In dem Fall muss das Inkassobüro und Gläubiger alle Forderungen gegen deinen Sohn sofort fallen lassen.

Hey, die verschicken oft falsche Mahnungen. wenn du mehr darüber erfahren möchtest google einfach : was ist Culpa Inkasso. Hoffe ich konnte helfen :)

Marvin873
Fragesteller

Okay vielen Dank.