Ich bitte um einen Rat wegen meiner Freundin Sie will mit 13 jahren sex haben.

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allererstens,solltest du angebrachtere Wörter,wie "Sex" oder "Geschlechtsverkehr" benutzen, ist nämlich garnicht mal so cool sich auf eine solche Art auszudrücken.

Was deine Freundin angeht,ist sie wohl eindeutig mitten in der Pubertät. Bei manchen ist es weniger schlimm,bei manchen ziemlich extrem. Sie fühlt sich erwachsen,möchte kein Kind mehr sein. Als gute Freundin solltest du dringend mit ihr reden. Du kannst ihr zB erklären,dass es natürlich gesetzlich verboten ist und sie sich das alles noch mal sehr gut überlegen sollte. 13 ist wirklich noch sehr jung, möchte sie sich denn nicht für den Richtigen aufheben? Ist ihr Freund denn älter als sie? Wenn ja,macht sie sich bestimmt Druck und denkt,er sieht sie als kleines Kind,wenn sie es nicht tut. Sag ihr,dass das Schwachsinn ist! Sie soll nur auf sich selbst Rücksicht nehmen was ihren Körper und ihre Unschuld angeht. Wenn ihm das nicht passt,ist er sowieso nicht der Richtige. Ist er genauso alt, ist er noch unreifer als sie zurzeit. Deswegen sollte sie die Sache natürlich auch abhaken. In dem Alter wissen Jungs weniger denn je,was sie wollen und möchten vielleicht auch nur Sachen ausprobieren,zumal das erste Mal für Jungs noch lange nicht so besonders wie für Mädchen ist!

Was die Raucherei und Sauferei angeht,kannst du ihr sagen,dass sie heutige Fehler eines Tages sehr bereuen könnte. Es gibt einen Grund,wieso es eine Altersbeschränkung für Alkohol gibt. Ihre Gehirnzellen sterben ab und diese wachsen auch nicht nach! Vor allem in diesem Alter ist der ganze Körper noch in der Entwicklung,weswegen man ihn auf keinen Fall mit Zigaretten und Alkohol schädigen sollte. Sie wird nicht mehr richtig wachsen und ihre Lunge noch in der Wachstumsphase zerstören,sowie ihre Leber und wie bereits erwähnt die Gehirnzellen. Führe ein sehr langes Gespräch mit ihr und lass nicht locker,sie wird es hoffentlich einsehen und merken,wie bescheuert diese Idee doch war. Du bist auf jeden Fall eine gute Freundin,wenn du dir Sorgen darüber machst. Gut so! :)

Das einzige, was da wirklich helfen dürfte, wäre mal vernünftig und in ruhe persönlich mit ihr zu sprechen und sie zu fragen, weshalb sie raucht und trinkt und wieso sie nicht noch ein bissl warten will, um mit ihrem freund zu schlafen...aber nicht gleich sagen: "Du hast dich ja sooo verändert...usw." das führt zu nix, und sie nimmt gleich ne abwehrhaltung an. Aber am ende muss das trotzdem immernoch sie selbst entscheiden.

Ich bin jetzt kein Sozialpaedagoge oder so.....aber ich wuerde (wenn es eine richtige Freundin ist) mal mit ihr in !!ruhe!! reden und ihr sagen, dass sie sich veraendert hat. Ausserdem kannst du sie ja auch fragen warum sie raucht und trinkt. Ich weiss nur das viele schnell ins so etwas durch falsche Freunde reinrutschen, die sie dazu verleiten.

Ryan167  30.08.2012, 19:55

wenn das nicht klapt rede mit ihren eltern

du bittest uns deine frage ernst du nehmen und schreibst dann so??! ein bisschen anstand bitte, dann kannst du auch richtige antworten erwarten ;)

jetzt zu deinem Problem:

Das hast du leider nicht in der Hand, du kannst ihr sagen das es schlecht ist, du kannst ihr auch sagen das sie ihrem Freund damit total schadet, weil dieser sich damit strafbar macht, wenn sie wirklich was für ihn übrig hat wird sie das risiko wohl nicht eingehen wollen.. ansonsten tut es mir leid, menschen verändern sich... sie kann machen was sie will.. zumindest könn ihr ihre Eltern das verbieten aber nicht du, sie wird auf die Schnauz* fallen und ihre Erfahrungen machen... das ist aber wichtig für die Entwicklung... versuch es wenn es nicht klappt, lass sie ihr leben leben wie sie es will.. sie wird schon noch einsehen das es falsch war.. früher oder später... es sei denn der meint es wirklich ernst mit ihr, wäre für sie natürlich besser :)

LIebe grüße Luna

Versuch sie bitte davon abzukriegen das zu machen, die weiß garnicht was passiert wenn die Sex mit ihren 17 jährigen Freund Sex hat, wenn sie Schwanger wir und ein Kind kommen sollte kann das übel werden vorallem kostet ein Baby ne menge Geld. Sprech der blos in Gewissen bitte, sie merkt es vielleicht nicht aber sie gräbt sich grad ein großes Loch in den droht reinzufallen, einfach kein geld dafür geben für Zigaretten und Alkohol. Sowas al 13 järhige zu machen ist mehr wie ummöglich und da sollte man mal ein erntes wörtchen mit ihr reden den so geht das ja mal garnicht, so kann sie sich die Zukunft versauen und später wird sie es bereuen. DIe Eltern müssen schleunigts was dagegen unternehem. Sons fällt sie in sehr sehr tiefes Loch was sie sich gegraben hat und aus dem ganz schlecht wieder rauskommen wird. Sie ist in der Puperität aber für eine 13 jährige geht sowas alle male zuweit und da sollten auch schwere Geschüzte ausgefahren werden wenn sie nicht hört. Unternehmt bitte etwas.