Ich bin zu einer Feier eingeladen aber ich möchte nicht hingehen, was kann ich machen?

14 Antworten

Das kannst du jetzt dein ganzes Leben so machen. Dir eine Ausrede nach der anderen Ausdenken wieso du am sozialen Leben nicht Anteil nimmst.Und es wird nicht besser. Du wirst dich immer mehr in deiner Höhle verkriechen und dort einsam sterben.

Oder du reißt dich zusammen und gehst zu dieser blöden Feier und beginnts einfach mal gegen die Angst vorzugehen.Es ist okay Angst zu haben, was aber gar nicht geht ist ein Weichei zu sein - und das bist du wenn du da nicht hingehst. Also du mir und gabz besonders dir einen Gefallen und geh dahin.

Beobachte und lerne wenn du nicht reden willst. Schau dir an wie sich andere Menschen verhalten und wer weiß, vielleicht entdeckst du jemanden dessen Chrakterbild dir gefällt und,dass du adaptieren kannst und später mal bildest du deinen eigenen Charakter.

Viel Erfolg

Du kannst dich krank stellen... Das funktoniert auch sehr wahrscheinlich. Ich gebe dir aber einen tipp. gehe hin aber nehme dir ein paar freunde von dir mit

Du hättest innerhalb der Absagefrist absagen sollen.

Jetzt musst du es durchstehen.

Gruß Than

Wenn du deine Sozialphobie weiter "pflegen" willst...suche dir eine Ausrede ( Husten-Schnupfen-Heiserkeit)

aber:

...........willst du dich dein ganzen Leben verstecken???

Deshalb gehe auf diese Feier. Du wirst sehen, das tut dir gut.

Im Notfall kannst du mit deinem Tischnachbar über das Wetter und die momentane Hitze sprechen.

Ansonsten würde ich dir therap. Hilfe empfehlen-.

Lg