Ich bin zu dünn. Was tun?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn du zu dünn bist solltest du auf gesunde Ernährung achten. Viel Kohlenhydrate zu dir nehmen, evt. Muskeltraining. Aber ansonsten würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Vieleicht sind deine Freunde auch einfach nur neidisch ;-)

Da die meisten Menschen diesen Beitrag wohl über Google erreichen, obwohl er schon älter ist, möchte ich doch noch meinen Senf dazu geben.

Von Ratschlägen wie "mehr essen (am besten fettig) und nur wenig Bewegung" werdet Ihr weder dicker noch sonst irgendwas. Allerhöchstens krank!!!!! Bei solchen Aussagen sträuben sich bei mir alle Nackenhaare...was denken sich manche Menschen nur. Manmanman...

Wer wissen möchte warum er so schlank ist und es auch bleibt, dem sei eine Reportage dazu wärmstens ans Herz gelegt "Warum manche Menschen nicht dick werden". Einfach mal auf Youtube dannch suchen. Dann werdet ihr euch auch darüber im klaren sein das diese ganzen idiotischen Tips überhaut nix bringen.

Das einzigste was euch hilft ist Disziplin und einserner Wille!!! Ich habe vor noch einem Jahr bei 190cm Körpergröße zwischen 70-75kg gewogen. Habe solche Seiten hier angesurft und war völlig verzweifelt. Ich hab auch nur rumgeheult und mich gefragt warum ich...aber nie wirklich was unternommen. Mich nur selbst bemitleidet. Ich habe ,abgesehen von diesem Sommer, seit 17Jahren kein Freibad mehr von innen gesehen. Ich habe noch nie in meinem Leben eine Kurze Hose getragen, egal wie heiß es draußen war!!! Ich habe mich an schlechten Tagen gar nicht aus dem Haus getraut. Ich habe die Sommer gehaßt...mein Selbswertgefühl war wie man sieht recht angeschlagen.

Ich habe Tips befolgt wie, mehr essen weniger Bewegung. Pillen vom Arzt, uferlos Untersuchungen usw. usw. Gebracht hat es null...im Gegenteil. Ich bin davon krank geworden durch das ganze schlechte Essen und weil sich mein Leben viel zu sehr darum gedreht hat. Herz -und Nierenprobleme und die Phsyche hat auch was abbekommen...Panikattacken vom feinsten. Nicht gerade was ich erreichen wollte.

AUFGEPASST: Ich wiege heute (das ist kein Witz) 95kg bei einem Körperfettanteil von knapp über 10% und bin Topfit. Wie das?! SPORT...denn NIX ANDERES hilft bei solch veranlagten Menschen. Wegen meiner schlechten Bluwerte und meinen Panikattacken habe ich mit dem Joggen angefangen. Komischer weise stellte ich nach nem Monat fest das ich mich nicht nur besser fühlte, sondern nebenbei 4kg zugenommen hatte. Meine Beine hatten nämlich auf die plötzliche Belastung damit reagiert, MUSKELN aufzubauen. Da hat es klick gemacht. Ich bin über meinen Schatten gesprungen und trotz Scham in ein Fitnessstudio gegangen. Habe mit dem Kraftsport angefangen. Ich habe alles Wissen zu dem Thema in mich aufgesaugt. Habe einen Trainings sowie Ernährungsplan erstellt, nach dem ich ohne Kompromisse lebe. Egal was passiert...egal ob ich bock habe oder nicht!!!

Schlanke Menschen nehmen nicht zu, egal was und wieviel sie essen...euer Körper verheizt einfach alles was ihr zu euch nehmt und bildet keine Polster wie bei dickeren Menschen. Dagegen hilft nur eins...Ihr müßt euren Körper dazu zwingen Nahrung sinnvoll zu VERWERTEN. Reizt eure Muskeln und sie werden dafür sorgen das die Nahrung so sinnvoll verwertet wird wie es geht...nämlich zum Muskelauf und Fettabbau!!! Ja es ist sehr anstrengend und sehr langwierig...aber wenn man es durchzieht bekommt man die Belohung. Ein neues Leben Quasi...

Genau wie Menschen mit Übergewicht müssen auch Menschen wie wir uns SCHINDEN um ein Gesundes und normales Niveau zu erreichen. Und genauso wie dicke Faule Menschen niemals abnehmen werden, werden auch dünne faule Menschen niemals (gesund) zunehmen PUNKT!!! Also wer was erreichen will soll gefälligst auch seinen Hintern bewegen und AKTIV etwas dagegen tun...ich habe 17Jahre gebraucht meine Lektion zu lernen und dabei viel von meinem Leben verschenkt. Vielleicht ist das die Motivation für den ein oder anderen nicht den selben Fehler zu begehen und jetzt etwas zu dagegen zu tun.

ich wünsche viel Spaß und Erfolg dabei!!!!!

Smoothie97  23.02.2013, 17:12

Wow... Respekt.

elias448  04.10.2017, 20:22

Danke habe neues Ziel vormir

Hallo, ich kenne dieses Problem bin 14 und mit 10/11 hatte dann 22.3 kg auf der Waage, also auch ein Streichholz, dann habe ich angefangen zu Trainieren habe 4 mal am Tag eine reiche mahlzeit genommen, und jetzt bin ich halt wie geschrieben 14, bringe jetzt 61.4kg auf die Waage ACHTUNG bin aber nicht FETT sondern Muskelös, spiele auch Fußball und bin dort im Tor, ich gehe immer noch ins Fittnesstudio um meine Muskeln zu halten, meine Hubkraft ist grade ungefär +- 67 kg, ich betreibe auch BOXSPORT daher bin ich so Schwer und Muskelös, achso diese INFO wäre auch noch HILFREICH ich bin 1.79 groß.

PS: Mach so wie ich immer fein Trainieren und Fußball für die Beine und BOXEN für die Arme und Rücken, komme von den Weibern aus meiner Schule nicht mehr WEG bin wie ein MAGNET :-)

LG Leon

Geh zum Artzt und lass dir einen Rat geben ich würde sagen versuch etwas Fast Food zu essen!

Maxi93  08.09.2009, 20:53

OMG immer diese Vorurteile /Fast Food=Dickmacher

Es gibt dünne und dicke Leute. Sei froh, daß du zu den dünnen gehörst. ich bin 1,67 m groß und wiege 138 Kilo. Das ist nicht schön und ich werde oft ausgelacht und so. Da schämt man sich sehr. Vielleicht solltest du etwas mehr Kohlehydrate essen wie Nudeln, Brot usw. Kann sein, das du dadurch etwas zunimmst. Viel Glück für Dich!