Ich bin überrumpelt - Verhältnis zwischen mir und einen Mädchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst mein Kompliment für diese wichtigen und reifen Gedankengänge!

Zu Deinen Fragen: Klar, dass kann durchaus ein Verknalltsein bedeuten ;-) Doch ob das eine echte Liebe wird, ist eine andere Frage. Solch Stimmungen können schnell kommen und gehen, wie eine Schwärmerei. Zudem liegt es an beiden aus einer Verliebtheit etwas Ernstes entstehen zu lassen. Ich war in meinem Leben oft verknallt, da ich aber andere Ziele hatte, habe ich dieses Gefühl "ertragen" bis es sich aufgelöst hat - das kann aber je nach Grad schon dauern. Da Du ihr allerdings nicht dauernd über den Weg laufen wirst, sollte es gehen, wenn Du Dich dafür entscheidest ...

Was das Alter angeht: Ihr seid ca. 5 Jahre auseinander - und in Eurem Alter ist das schon viel. Auch wenn Sie einen reiferen Eindruck macht, ist sie psychisch eben doch eine 12 Jährige. Wir haben heute die Herausforderung, dass die Jugend schneller sexuell reift aber die psychische Entwicklung hinterherhinkt. Solltest Du eine Freundschaft intendieren - wie Du andeutest, dann ist das möglich trotz Altersunterschied. Es gibt zwar ein Entwicklungsgefälle zwischen Euch, aber wenn man sich versteht und mag, ist das eine ausreichende Basis für eine Freundschaft - es gleicht sich ja alles mit der Zeit aus.

Solltest Du jedoch Dich wirklich verschossen haben - und sie auch, dann beachte den rechtlichen Aspekt - aktuell seid Ihr im illegalen Bereich für sexuelle Beziehungen, wie Du sicher weißt. In solch einem Fall würde ich lieber diese Bekanntschaft eher mit einer guten Distanz pflegen, bis sich diese Gefühle legen, ansonsten kann es zur Qual werden, wenn beide sich begehren, aber man aus gutem Grund eigentlich nicht ins Bett will/sollte/möchte ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Finde es stark, dass du dir so tiefgründige Gedanken machst. Offenbar basiert das Ganze auf Gegenseitigkeit. Sind denn ihre Verwandten auch der Meinung, dass sie deutlich reifer ist als andere mit 12?

Falls es zu Sex kommt, bevor sie 14 ist, musst du dir bewusst sein, dass das illegal ist - je nach Land auch länger (Schweiz 16).

Momo1156
Fragesteller

Darüber habe ich mit den Verwandten noch nicht gesprochen aber sie verhält sich wie eine 16/17 Jährige, sie ist nicht Kindisch albern wie manch andere in dem Alter. Und danke für den Tipp wegen Sex, wobei das ja erstmal Zukunftsmusik ist. Danke für deine Antwort.

Dahika  21.07.2022, 12:41
@Momo1156

sie kann sich nicht wie eine 16/17 verhalten, denn sie ist keine 16/17 j. Sie ist ein Kind.. Aber das sind diese üblichen Ausreden von Missbrauchern: sie wollte es doch selbst.

Das Mädchen ist ein KIND und du befindest dich auf einer sehr gefährlichen Straße. Ich als Eltern des Kindes würde da sehr energisch werden.

muss ist dass sie erst 12 wird in einer Woche und ich dieses Jahr auch noch 17

ach du Sche**e.

Wenn du nicht auf das Sexuelle abzielst, sondern "nur" auf das generelle Verhältnis, fragst du dich dann nicht selber, was ein 17 j mit einer gerade 12 will. Ihr lebt doch - solltet es jedenfalls - in weil völlig unterschiedlichen Welten.

Wäre da Zugfahren nicht einfacher bzw. schneller?

So könntest du also den Kontakt inner 20 Minuten Zugfahrt noch einfacher nach dem Urlaub aufrecht erhalten.

Woher ich das weiß:Recherche

Dahika  21.07.2022, 12:38

Ich als Eltern würde dazwischen gehen.

Anonymer1Alfred  21.07.2022, 14:05
@Dahika

Klasse Idee: Wer braucht schon ne Beziehung, wenn man doch Eltern hat? XD

Willst wohl nur Stubenhocker = dafür wird sich dein Kind sicher bald bedanken ;)

Dahika  21.07.2022, 14:08
@Anonymer1Alfred

Nein, aber ich wollte nicht, dass mein 12 j, Kind von einem 17 j, missbraucht wird.