Ich bin sehr introvertiert und deshalb ist mein leben so langweilig! Wie kann ich extrovertierter und aktiver werden?

2 Antworten

Das hat mit "introvertiert sein" nichts zu tun. Bin auch Introvert und habe trotzdem ein erfülltes Leben. Ich habe Hobbys und meinen kleinen (sehr überschaubaren) Freundeskreis, sowie Familie.

Du musst selbst diszipliniert werden, um dich auch wirklich nach draußen zu begeben. Mach es dir zum plan, Familie oder Freunde zu besuchen. Ich nehme mir mindestens alle 2 Wochen Zeit, um meine Oma zu besuchen. Einmal im Monat treffe ich mich mit meiner Besten zum Kaffee. Außerdem gehe ich mindestens 2x in der Woche ins Fitness. Mach dir also einen festen Plan, wann du aus dem Haus gehst. So wird das Routine.

Such dir ein Hobby (außer dem Zocken) bei welchem du das Haus verlassen musst. Geh ins Fitness, mach einen Zeichenkurs oder besuche eine Sprachschule. So wirst du vielleicht mehr Bekanntschaften machen, mit denen du etwas unternehmen kannst.

Als Introvert kann es extrem schwer sein, auf andere zuzugehen. Aber wie sagt man im Englischen so schön?

"No growth in comfort."

Geh das langsam an, damit deine "soziale Batterie" nicht direkt leer ist. Fang an mehr mit Personen zu unternehmen, die du schon kennst. Von da an, kannst du deinen Bekanntenkreis stetig erweitern und networken.

Viel Erfolg. Eine positive Veränderung liegt allein in deiner Macht!

DangalAFT  14.05.2024, 03:12

kann man je nach, machen/versuchen als auch so wie

Bis auf 5 gegen Willi mache ich den Rest auch zuhause. Ich liebe es, mich zuhause alleine beschäftigen und meine Ruhe haben zu können. Wenn mein Freund da ist, entspannen wir zusammen :)

LordZedd
Fragesteller

du hast wenigstens einen freund schwester! ich bin zu schüchtern um mir einen mann zu suchen, geschweige denn irgendwelche typen zwecks diskrete sex dates zu mir nach hause einzuladen!

Yuena  27.10.2023, 17:43
@LordZedd

Ich hab auch nie Typen zu Sexdates eingeladen.

Und ich war vorher auch 27 Jahre lang single.