Ich bin schon ganz lange in einen Jungen verknallt und ich weiß einfach nicht, wie ich ihn fragen soll, was soll ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal versuchen seine Aufmerksamkeit zu bekommen würde ich sagen.

Denn wenn du ihm sagst was du für ihn empfindest ohne dass er dich grossartig kennt, weiss er zurecht nicht wie er reagieren sollte.

Also wenn du es schaffst Zeit mit ihm zu verbringen (egal wie) sodass er auf dich Aufmerksam wird hast du schon mal eine bessere Einschätzung von ihm.

Dann musst du dich nur noch trauen ihn anzusprechen aber das kennt man ja dass schüchternen Leuten (auch ich ;-;) nicht leicht fällt.

Viel Erfolg dabei ;)

Sag es ihm einfach, wenn er schüchtern ist dann mach über whatsapp oder so und wenn nicht sag es ihm einfach persöhnlich (geschrieben von nem jungen 7.klasse)

Viel Glück dabei

Versucht vielleicht ein bisschen mit ihm ins Gespräch zu kommen, frag ihn nach seinem Wochenende, was er so am Nachmittag gemacht hat oder wenn du über seine Hobbys was weißt, rede vielleicht darüber. Wenn du dich nicht traust mit ihn zu reden, dann probier ihm vielleicht zu schreiben.

Es ist völlig normal, schüchtern zu sein. Du könntest ihm einfach leise “Viel Glück” sagen oder eine freundliche Notiz schreiben. Trau dich, kleine Schritte zu machen, du schaffst das!🙃

Einathmen, ihn ansehen, Mund aufmachen und losreden. Der is doch auch nur Mensch, überleg mal was du grosses Fass aufachst obwohl das ist so einfach doch.

Wenn du bist so feige dann leb mal mit Konsequenzen oder.

lisa25500  19.10.2023, 22:13

Für manche Menschen ist sowas überhaupt nicht einfach. Wenn es für sie so einfach wäre, gäbe es dir Frage nicht. Komm du mal damit klar, dass es auch schüchterne Menschen gibt.

Profilusis  20.10.2023, 06:27
@lisa25500

Das war schon ernst gemeint. Wir alle sind Menschen, wenn man das stets im Hinterkopf behällt ist es leichter, da man nicht mehr darüber nachdenken muss was das Gegenüber wohö denkt oder tut. Die Angst wird kleiner dadurch das man sagt das alle auch nur Menschen sind.

Ausserdem ist es doch mutig andere anzusprechen, wer dies aber nie gelernt hat und sic dem nicht szellen will, tja will man da dann sich was aufbauen. Es gibt keine Zaubertrickt oder so um das Ansprechen zu umgehene. In sofern finde ich deinen Kommentar nicht lehreich.