Ich bin Psychisch gestört, brauche dringend hilfe :-/

7 Antworten

hör ma.... zum einen wirst du womöglich gemobbt und dagegen muss vorgegangen werden. sprich mit der vertrauenslehrerin oder der klassenlehrerin, da darfst du nicht alleine gelassen werden! ganz wichtig!!!

und du solltest lieber mal an deinem selbstbewusstsein arbeiten, anstatt irgendeinem schönheitsideal hinterherzurennen, das ist sonst lediglich eine abwärtsspirale, weil du natürlich immer irgendwas finden wirst, das an dir nicht in ordnung ist. ernsthaft, such dir irgendwas, was du erlernen kannst, das dein selbstbewusstsein stärkt. stärken ausbauen ist wichtig!

was auch noch geht, wenn sonst nix hilft, ist eine therapie. das wäre am ende wichtig, um nicht abzudriften und in allen möglichen lebensbereichen nachteile zu haben und nur negative erfahrungen anzusammeln. kopf hoch! du schaffst das! ...aber...kümmere dich um dich und glaube an dich. gutes gelingen dir!

Du scheinst dich ja komplett mit deinem Aussehen zu identifizieren?! "Schön" ist aber in Wahrheit mehr der Begriff für ein Gesamtbild, also die Gesamterscheinung inklusive Ausstrahlung, Charme, Charisma, Individualität, Humor und so weiter. Aber ganz sicher nicht einzelne Attribute wie ein symmetrisches oder asymmetrisches Gesicht (ersteres gibt es nicht wirklich, nur zur Verdeutlichung). Und falls jemand das genormte Gesicht als einziges Kriterium für Schönheit nimmt, dann ist er arm dran. Ich rate dir, dich mit Dingen außerhalb deiner Optik zu befassen - je weiter dein Horizont, je größer deine Empathie auch für andere usw., desto mehr gewinnst du an echter Schönheit. lg

Hii:) also erstmal möchte ich sagen dass das bei mir genauso ist ich habe ein paar Jungs in meiner Klasse & sagen manchmal das ich hässlich bin. Aber dann meinen sie das es nur spaß war seitdem ich ihnen zu verstehen gegeben habe das man das auch sehr ernst nehmen könnte haben sie aufgehört. Jedoch ist der schiefe Unterkiefer ein Makel, es zeichnet dich aus & so bist du. Ich meine was ist schon groß dabei? Du hast etwas besonderes 👍🏻 Sei stolz darauf & ganz ehrlich scheiß auf die Meinungen der anderen wichtig ist nur was deine Familie denkt und sie lieben dich so wie du bist! :)

Du bist nicht gestört. Meine beste Freundin wird auch gemobbt weil alle sagen sie sieht komisch aus obwohl sie total hübsch ist. Du bist ebend was besonderes genau wie meine Freundin. Du wirst gemobbt weil du was besonderes bist und damit kommen die anderen nicht klar wenn jemand schöner ist als sie selber. Sie müssen immer cooler besser und schöner sein als alle anderen und wenn jemand schöner ist als sie ist er automatisch das "Opfer" Sei stärker sei zufrieden mit deinem Körper. Mehr Selbstbewusstsein. LG Inoshikashu

mungaehh
Fragesteller

Echt ? Und das sagst du jetzt nicht um mein Selbstbewusstsein zu pushen ??

Inoshikashu  01.03.2015, 21:08

Nein echt nicht. Habe mal mehr Vertrauen

Hallo, das tut mir echt leid für dich, sowas ist echt blöd :( Aber ich finde es gut, dass du schonmal die Einstellung hast, dass es dir egal ist, ob andere dich schön finden oder nicht :) Aber gegen sein Aussehen kann man nun mal nichts machen, außer mit „Schönheitsoperationen" , wenn du das wirklich willst. Wenn nicht, musst du versuchen, die guten Sachen zu betrachten, nicht die „Schlechten". Überleg dir doch mal, was du an dir gut findest. Das stärkt das Selbstbewusstsein und hilft dir, dich positiv zu betrachten. Wenn alles nicht hilft, würde ich einen Psychologen aufsuchen. Hoffe, ich konnte dir helfen ;)