Ich bin nicht mehr sicher was die schwarze Rose bedeutet?

1 Antwort

Bei der sogenannten schwarze Rose handelt es sich eigentlich um eine tiefrote Rose mit einer sehr negativen Bedeutung. Die Farbe Schwarz steht ja bekanntlich für Trauer, Tod und Abschied. Doch vieles ist Auslegungssache. Manche sind der Meinung, dass schwarze Rosen auch einen Neuanfang oder Neubeginn symbolisieren können, doch im Allgemeinen wird ist die Bedeutung fast schwarzer Blumen als sehr negativ angesehen.

http://verliebtesherz.de/rosen-bedeutung-das-sagen-die-farben-von-rosen-aus/

Kostet einmal googeln!