Ich bin in eine Drückerkolonne geraten wie komme ich wieder raus?

2 Antworten

Ja, das mit dem abgelegenen Wohnort ist nicht ganz zufällig. Hast du irgendeinen Anlaufpunkt, wo du kurzfristig für ein Paar Tage unterkommen könntest? Freunde, Verwandte, die dir helfen würden, wenn du in Schwierigkeiten steckst?

Die würde ich kontaktieren und dann bei nächster Gelegenheit abhauen. ZB wenn ihr irgendwo seid, einfach spontan, unbemerkt irgendwie ins Taxi hüpfen und sich zum nächsten Bahnhof bringen lassen. Vorher die Wichtigsten Dinge Mitnehmen (Papiere, Ausweis, Bargeld, EC Karte, Handy usw.). Dann erst mal weg. Waschzeug, Wäsche usw. kann man neu kaufen.

Wenn du dann irgendwo erst mal untergekommen bist, versuch dich vielleicht bei der Caritas o.ä. braten zu lassen. Die haben meist eine Beratungsstelle für soziale Notfälle. Vielleicht können sie dir weiter helfen.

Hugito  23.01.2018, 17:18

Ja genau.

Und wenn die Leute von der Drückerkolonne Probleme machen, dann ist dafür die Polizei zuständig. Auch ein Anwalt hilft hier. Jeder Versuch, einen Menschen gegen seinen Willen irgendwo festzuhalten, ist eine Straftat.

Luftballon69
Fragesteller

Unterkommen könnte ich natürlich bei meiner Familie erstmal aber da mal hin zu kommen ... ist jetzt nicht grad in der Nähe sind ca. 600 km ... das ist das Problem an der Sache...

...und Sozialversicherung habt ihr auch nicht , nur bares auf die Hand .

Melde dich bei dem Ordnungsamt damit die dich nach Hause bringen .

Luftballon69
Fragesteller

Eine Sozialversicherung haben wir

Kuestenflieger  23.01.2018, 17:21
@Luftballon69

bist du sicher das die Beiträge zur Krankenkasse abgeführt werden ? frag mal deine Kasse !

Hugito  23.01.2018, 17:20

für Sozialversicherungsbetrug interessiert sich vor allem der Zoll. Die sind hier zuständig und machen den Laden schneller dicht, als irgend sonst einer.