Ich bin ganz allein und lasse niemanden in mein leben rein, weil ich angst habe verletzt zur werden, bin deshalb ein introvertierter Einzelgänger?

4 Antworten

Wenn Du dich mit der Einzelgängerei wohl fühlst: Mach weiter. Na und? Du bist eben wie Du bist.

Ansonsten gilt: Das Leben ist eine ständige Abfolge von Verletzungen und Du merkst dass du tot bist daran dass nix weh tut. Ist doch egal. Es tut eben weh und ist peinlich und demütigend. Wenn Du wirklich geschnallt hast, dass Du ein armes kleines Würstchen unter vielen anderen kleinen armen Würstchen bist und Du dagegen nichts unternehmen kannst, erst dann bist Du frei genug um glücklich zu werden.

Ich fühle genauso . Aber bei mir waren es die Schlechten Erfahrungen.

Nunja was ich uns empfehlen kann ist das Vertrauen Stück für Stück aufzubauen. Das heißt immer kleine Sachen vom Leben erzählen. Dann gucken wie die andere Person sich verhält und dann weiter schauen. Kann ich der Person noch ein kleines Bisschen mehr von mir Persönlich erzählen oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

Es ist gut das Du darüber sprichst. Vielleicht ist es gut wenn Du Dir professionelle Hilfe und Beratung suchst in Deiner Situation. Du kannst auch erstmal bei der Telefonseelsorge anrufen.

wir alle haben angst, verletzt zu werden. aber wieso sich selbst im weg stehen? es braucht mut, auf leute zuzugehen. für manche mehr, für andere weniger. keiner hat die kontrolle darüber, was andere dir antun. du hast nur die kontrolle darüber, wer du in dein leben lässt. ohne schattenseiten gibt es kein licht. ohne risiko keine liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung