Frage von INEB5000, 110

Ich bin fast 13 und kann noch nicht Schuhe Binden Und es will einfach nicht in meinem Kopf gehen Egal wie viel ich übe was soll ich tun bin ich dumm?

Antwort
von Schilduin, 35

Ich kenne ehrlich gesagt auch nicht die "normale" Variante, doch es gibt Videos dazu wie man sie sehr schnell binden kann, was auch wirklich nicht schwer zu lernen ist.

Antwort
von LovelyShiba, 76

Du bist nicht dumm!
Es gibt außerdem eine noch leichtere Art dafür.
Schau auf YouTube unter "schuhe binden".
Da findest du eine einfache Bedienung!

Antwort
von oxBellaox, 45

Die gängige Erklärung hat mich früher auch vollkommen verwirrt.

Probiere es so, wie du es für richtig hältst. Irgendwann klappt es. Möglichst alleine, dass dir niemand rein reden kann und dich damit noch irrer macht.

Ansonsten kauf dir Schuhe mit Reißverschluß oder zum reinschlüpfen ;)

Kommentar von elagtric ,

genau das ist doch der Fehler ! Irgendwann sind wir unfähig zu allem, zur Not gibts Google .... :(

Kommentar von oxBellaox ,

???

wozu denn quälen? das sind Methoden aus der Steinzeit

Antwort
von elagtric, 24

Nein, Du lebst nur in einer Zeit, in der alles und jedes gekauft werden muss.

Schleife binden ist nicht schwieriger als die richtigen Tasten auf dem Keyboard zu treffen. Mensch darf halt nur nicht schon vorher kapitulieren und sich sagen : das schaff ich eh nicht.

Ich hab das damals noch im Kindergarten gelernt, heute haben 95 % der Kinder Schuhe mit Klettverschluss. Wie soll ihnen da noch eine einfache Schleife beigebracht werden ?

Notabene: wenn ich mir heute auf Arbeit die Schuhe schnüre, verspüre ich immernoch in Spuren den Stolz, den ich auf meine erstzusammengewurstelte Schleife hatte.

Das hat absolut nix mit dumm zu tun, eher mit schlechten "Lehrern"

Antwort
von triopasi, 66

Üben.. da gibts garantiert auch YouTube Videos zu, die dir zeigen wie das geht xD

Antwort
von howelljenkins, 42

ueben, ueben, ueben

Antwort
von BiggerMama, 22

Vielleicht bekommst Du es mit einer anderen Methode besser hin:

Antwort
von Wiesel1978, 53

Gibt tolle Anleitungen bei YT oder allgemein im Internet. Üben , üben und nochmal üben ;)

Antwort
von Karlien, 25

Nein, du bist nicht dumm! Dumm sind vielleicht deine Eltern, weil die offensichtlich nicht in der Lage waren, es dir beizubringen.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, Schuhe zu binden. Es kommt darauf an, ob du Rechtshänder oder Linkshänder bist. Und auf welcher Seite du anfangen willst, links oder rechts. Suche dir einen Menschen deines Vertrauens und bitte ihn, es dir ganz langsam zu zeigen. Dabei ist es für dich wichtig, ihm nicht gegenüberzusitzen, sondern hinter oder neben ihm/ihr, also gleiche Blickrichtung auf die Schuhe.

Antwort
von rudelmoinmoin, 37

dir das paarmal von Mama zeigen lassen 

Kommentar von INEB5000 ,

hab ich aber es will nicht in meinem Kopf rein gehen

Kommentar von rudelmoinmoin ,

dann frage Mama ob sie dir Schuhe kauft mit Klettverschluss, wo es heute schon sehr viele gibt  

Kommentar von INEB5000 ,

aber Ich will es lernen

Kommentar von rudelmoinmoin ,

dann sehe dir den Videofilm an, den ganzen Tag, hast dann was zu tun, und keine Langeweile mehr 

Kommentar von INEB5000 ,

ich habe hausaufgaben😑

Kommentar von rudelmoinmoin ,

die hast du aber nicht heute,hättest sie gestern machen können, die können warten, und warum sitzt du dann am PC ? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten