Ich bin fast 13 und kann noch nicht Schuhe Binden Und es will einfach nicht in meinem Kopf gehen Egal wie viel ich übe was soll ich tun bin ich dumm?

9 Antworten

Nein, Du lebst nur in einer Zeit, in der alles und jedes gekauft werden muss.

Schleife binden ist nicht schwieriger als die richtigen Tasten auf dem Keyboard zu treffen. Mensch darf halt nur nicht schon vorher kapitulieren und sich sagen : das schaff ich eh nicht.

Ich hab das damals noch im Kindergarten gelernt, heute haben 95 % der Kinder Schuhe mit Klettverschluss. Wie soll ihnen da noch eine einfache Schleife beigebracht werden ?

Notabene: wenn ich mir heute auf Arbeit die Schuhe schnüre, verspüre ich immernoch in Spuren den Stolz, den ich auf meine erstzusammengewurstelte Schleife hatte.

Das hat absolut nix mit dumm zu tun, eher mit schlechten "Lehrern"

Schuhebinden ist schon eine gewisse Basis für Intelligenz.

Allerdings kann auch eine spezielle Ursache dafür vorliegen, dass genau dieses immer scheitert, irgend ein negatives Erlebnis als Kind.

Die gängige Erklärung hat mich früher auch vollkommen verwirrt.

Probiere es so, wie du es für richtig hältst. Irgendwann klappt es. Möglichst alleine, dass dir niemand rein reden kann und dich damit noch irrer macht.

Ansonsten kauf dir Schuhe mit Reißverschluß oder zum reinschlüpfen ;)

elagtric  21.08.2016, 11:35

genau das ist doch der Fehler ! Irgendwann sind wir unfähig zu allem, zur Not gibts Google .... :(

oxBellaox  21.08.2016, 14:52
@elagtric

???

wozu denn quälen? das sind Methoden aus der Steinzeit

Ich kenne ehrlich gesagt auch nicht die "normale" Variante, doch es gibt Videos dazu wie man sie sehr schnell binden kann, was auch wirklich nicht schwer zu lernen ist.

Gibt tolle Anleitungen bei YT oder allgemein im Internet. Üben , üben und nochmal üben ;)