Ich bin ein deutscher und verliebt in ein afghanisches Mädchen! Ich bin sehr verzweifelt :( Könnt ihr mir Helfen?

10 Antworten

Wie sieht sie denn aus? Ist sie jung und schön und hat dunkle Haare?

Es ist schwer denn sie kommt aus einer strengen Kultur des Islams und ihre Familie bestimmt ihren Mann und sie wollen sicher keinen Deutschen sondern einen Muslim und Du kennst die Kultur nicht also zb was man essen darf und kein Sex usw.

Ihr Vater und ihre Brüder könnten Euch auch schlagen oder töten wenn ihr zusammen seid oder ist das nur ein Klischee?

Will sie Dich denn auch also ist es Liebe von beiden?

Ein deutsches Mädchen wäre halt einfacher wenn es nichts wird dann

suche weiter.

FlipperM17
Fragesteller

Jung, schön und dunkle Haare .. genau so ist es.
Ja das stimmt schon, dass sie aus einer strengen Kultur kommt und ich habe mich mit allem schon befasst, denn es gibt Wege, um die Religion zu wechseln.
Ihr Vater würde niemanden töten also so ist es ganz sicherlich nicht :D
und nein.. es ist keine Liebe von beiden Seiten.. Sie sieht mich nur als einen Schulkollegen und als einen sehr guten Freund. Mehr leider nicht..
Sie sagte öfters mal, dass sie sich ihren Mann aussuchen darf.. aber lieben tut sie mich nicht.

Tut zwar weh zu hören aber lass es einfach sein. Wenn sie es gewollt hätte, wüsstest du schon längst dass sie auf dich steht. Es bringt nichts wenn nur einer "kämpft".

Zumal das mit den Nationalitäten und dass sie nichts darf, alles nur noch komplizierter machen.

Es ist eigentlich sehr gut dass eure Wege sich trennen werden, du wirst die vergessen und weiter leben & dich in eine andere verlieben.

So ist das Leben.

Akzeptier es einfach...

Viel Glück.

FlipperM17
Fragesteller

Ja es tut sehr weh..
Allein der Gedanke sie an einen anderen zu verlieren macht mich kaputt ..
Ob es gut ist, dass sich unsere Wege trennen weiß ich leider nicht, denn manchmal habe ich halt echt das Gefühl, dass sie doch ein klein wenig für mich empfindet, aber nicht zugibt.. denn es würde klar Probleme geben wegen der Nationalität..

Hallo ,

Verstehe deine Lage Vollkommen ... ich selber bin türkin und habe einen deutschen freund ...

Naja meine Beziehung ist zwar auch nicht momentan einfach aber das hat andere Gründe ( Zukunft ) ...Also kann dir sagen mein freund und ich waren früher nur " Freunde " ziemlich sehr gute freunde . Haben uns immer zur seite gestanden und über alles geredet ... also ich weiß nicht , wenn du sorgen hast hört sie dir zu ? .

Also weder ich noch mein freund haben unsere Religion gewechselt ... er ist Christ und ich moslem ... denke es liegt auch daran daß wir über alles vorher debattiert haben , da wir doch etwas älter als ihr beiden seit .

Nochmals zu deiner Freundin ... rede einfach mit ihr und höre ihr zu was sie sagt , wer weiß kann ja sein das sie doch etwas empfindet aber es sich nicht vorstellen kann , da ihr ja aus verschiedenen Kulturen kommt ... früher hätte ich auch nicht gedacht , einen deutschen freund zu haben aber heute ist es halt so ... bin auch froh darüber. ..

FlipperM17
Fragesteller

Ich habe mit ihr schon oft darüber geredet .. und sie sagt, dass sie sich aussuchen darf wen sie heiratet.. also was sie damit meint ist, dass ihre Eltern ihr nichts vorschreiben wen sie heiraten soll..
Sie sagt ja dass sie nichts für mich empfindet .. aber vielleicht ist es ja so wie du gesagt hast .. also das sie es sich einfach nicht vorstellen kann mit mir in eine Beziehung einzugehen und manchmal kommt es mir auch vor, dass sie Gefühle für mich hat.
Sie hält sich auch sehr an ihre Religion.. und ich habe mal gelesen, dass im Koran steht, das eine muslimische Frau keinen "nicht" moslem heiraten darf :o .. aber du bist ja auch mit einem Christ zusammen.
Aber danke!:) Danke Antwort hat mir echt geholfen :)

caya2014  03.06.2015, 19:23
@FlipperM17

Mag sein daß,  sie sich den mann aussuchen darf , aber din Tatsachen sehen meist so aus :

Mir wurde auch immer gesagt kannst jeden heiraten,  Hauptsache et ist human ... aber damit wird gemeint ok darfst heiraten aber einen moslem ... so wird es auch unbewusst in den Köpfen geankert. . Bei Gesprächen daheim hören die Mädels,  daß die Eltern von misch Beziehungen nix halten , daß diese nicht halten usw....

Also als muslimisches Mädchen wird man unbewusst schon darauf erzogen sich einen moslem als mann zu suchen ...

Ja bin mit einem Christen zusammen aber ich habe meinen eigenen Kopf. Mir ist der Mensch wichtig und mein freund ist nach meiner Meinung und Empfindung der mann den ich an meiner Seite haben möchte, was andere dazu sagen oder denken ist mir egal ... wir fallen schon bei meiner Bevölkerung extrem auf aber wir stehen drüber ..

Lass die Finger von ihr, eine falsche Sache und sie wird in Bomben-Stimmung sein ;P abgesehen davon wenn sie die Tage hat

Nun im Alter von 17 Jahren würde ich mal sagen, bist Du bereits in den Fragen welche sich auf diverse Kulturen, deren Traditionen und nicht zuletzt auch auf Religionen und in diesem Fall ganz klar auf den Islam beziehen, zumindest ansatzweise im Bilde. So dürfte es für dich auch ein offenes Geheimnis sein, das dieses Mädchen aus Afghanistan mit höchster Wahrscheinlichkeit hoffnungslos in den Fängen ihrer Tradition, ihrer Familie und nicht zuletzt ihrer Religion dem Islam verstrickt ist. In der Summe der Ereignisse, Du hast niemals eine reelle Chance gehabt dieses Mädchen zu bekommen und so fortgeschritten das es mit allem was es hemmt nur wegen dir radikal brechen würde, ist dieses Mädchen mit Sicherheit bei weitem nicht. Was Du mit Kämpfen bezeichnest, das ist ein Kampf gegen Windmühlen und den kann keiner gewinnen, ergo auch Du nicht. Finde dich damit ab und was anderes bleibt dir auch nicht übrig.