Ich bin durch die Theorieprüfung gefallen...?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin auch 3x durch die Theorieprüfung gefallen.... :-) heute kann ich darüber lachen, damals habe ich mich aber auch geärgert und fast niemanden was davon erzählt...

Ich finde das bei der Theorieprüfung auch viel mit Auswendiglernen zu tun hat... Manche Fragen sind einfach total unlogisch bzw. veraltet (war zumindest damals bei mir der Fall). Du musst dich einfach dahinterklemmen und die Fragen durchgehen, immer und immer wieder und immer wieder ... ;-)

Lass den Kopf nicht hängen und lerne am besten gleich weiter... Irgendwann wird es schon klappen, du wirst sehen :-)

fluffy32
Fragesteller

Ja ich werde es versuchen danke:)

leider bin ich in auswendig lernen nicht besonders gut ich lerne immer lieber von Prinzipen heraus

Pauli1965  25.08.2016, 14:28
@fluffy32

Kein  Wunder das du dreimal durchgefallen bist. Du hast dann den gleiche Fehler gemacht wie viele andere auch. Fragen auswendig gelernt. Das nützt gar nichts, da in der Prüfung oftmals zwar die Bilder gleich sind, aber meist die Fragestellung dann  eine ganz andere ist. Deswegen sollte man gerade bei der Theorieprüfung alle Fragen in Ruhe und ganz genau durchlesen.

mandywu  25.08.2016, 14:44
@Pauli1965

ich orientiere mich ja nicht an den Bildern, sondern an den Fragen... Außerdem bin ich der Meinung das einige Fragen einfach nichts mit der Realität zu tun haben und auch nicht mit Logik, da kann man die Antworten einfach nur auswendig lernen... Solche Fragen kann man allerdings an zwei Händen abzählen

Die Theorieprüfung ist eine Mischung aus Lernen und dem Verständnis/Erfahrungen im Straßenverkehr (auch als Fussgänger oder Radfahrer). Manche Sachen muss man einfach lernen, anderes erklärt sich mit etwas Nachdenken von alleine.

Wenn du eine Tendenz siehst, dass du bei bestimmten Themenbereichen Schwierigkeiten hast (zB Vorfahrt oder Zahlenfragen...) dann konzentriere dich für die nächste Prüfung auf diese Sachen.

Welche App  benutzt du? Ich kann iFührerschein sehr empfehlen.

fluffy32
Fragesteller

Ne also ich benutze die Fahren lernen App

aber vielleicht probiere ich mal eine andere aus

Hallo, also verlier nicht den Mut, wenn du eine gute Fahrschule gewählt hast, kannst du auch dort hingehen und dir so manche Frage erklären lassen. Mit mehr Hintergundwissen ist es leichter, vielleicht kannst du sogar dort am PC üben.
Noch eine gute Möglichkeit ist es besser zu verstehen, wenn du eventuell ein paar Fahrstunden nimmst, damit du dich auf die Straße besser raufversetzen kannst, wenn du in der Theorie übst.
Achte bitte auf besondere Wörter z.B. "nur" ist nur auf eine Sache bezogen oder "könnte" dann mußt du diese Sache in Betracht ziehen.
Auf keinen Fall darfst du denken, das du  es nicht schaffst, vieleicht brauchst du nur etwas länger, das ist nicht schlimm.
Bleib also dran.