Ich bin 19 und will umziehen in 4 Monaten , aber meine Mutter sagt nein und lässt mich nicht ?

2 Antworten

Grundsätzlich darfst du jederzeit ausziehen, da du bereits volljährig bist. Die Frage ist wohl eher, wie du dir das finanzieren willst? Wenn du das nicht kannst, wird es nämlich kaum möglich sein.

Wenn deine Mutter sich gegen deinen Auszug steht, solltest du wahrscheinlich in einer Nacht-und-Nebelaktion, mit Hilfe von Freunden, ausziehen.

Du bist volljährig, also kann sie nichts dagegen unternehmen. Du kannst wohnen wo du willst. Wenn sie dir irgendetwas antut, solltest du zur Polizei gehen und sie anzeigen. Das ist nämlich illegal.