Ich bin 17 und ich wurde das erste mal verlassen. Werde ich jemals eine neue Freundin bekommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich wirst Du wieder eine Freundin haben.

Du bist blutjung und der Liebeskummer tut weh, verletzt Dein Selbstwertgefühl und Du trauerst.

Das ist ganz normal, nimm innerlich Abschied von ihr, irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, wo Du wieder vorwärts gehst und Dich ablenkst, Sport machst, Dich mit Anderen triffst.

Konzentriere Dich auf Dich und Schule, das steht im Fokus.

Oft kann man nicht befreundet sein, wenn der Stachel so tief sitzt.

Alles Gute Dir.

DianaValesko  28.01.2024, 13:18

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Dass du dich auf "Wir bleiben Freunde" nicht einlässt, ist absolut richtig.

Ohne Zweifel wirst du eine neue Freundin finden. Ich sag es mal mit Udo Lindenberg: "Und jetzt hat sie dich runtergebracht, und du denkst, die Welt geht unter. / Doch bald kommt eine neue Frau, und die macht dich wieder munter."

Die neue Frau kommt aber nicht, wenn du einen depressiven Eindruck machst.

Antonator45788
Fragesteller

das stimmt haha, danke dir

Das wird schon, keine Bange. Schau dass Du souverän wirst, einen guten Schulabschluss machst, ne prima Ausbildung hinlegst, dann ergibt sich das fast von alleine, da die Mädels auf sowas achten.

Antonator45788
Fragesteller

das hört sich gut an,damit fange ich an, an mir selber zu arbeiten.... Vielen Dank

Du bist 17, da ist das normal.

Glaub doch nicht alles was dir Kumpels so erzählen wie toll sie sind.

Abwarten, Spaß haben und sich überraschen lassen was dir das Leben so bietet, ich bin sicher, da ist auch eine Freundin dabei.

Antonator45788
Fragesteller

Dankeschön, das beruhigt ehrlich sehr, danke

Doch, du wirst irgendwann eine neue Freundin finden. Du bist erst 17.

Aber ich verstehe dich. Du bist halt derzeit traurig und enttäuscht, weil die Trennung noch so frisch ist