Ich bin 1,62 m groß, wie wird es im amerikanischen geschrieben?

4 Antworten

1,62 m sind überall auf der Welt 1,62 Meter. Im Englischen steht ein kleines m allerdings für miles.

Aber ich schätze, es geht Dir um die dort üblichen Maße in Fuß und Zoll/Inch.

1 Meter = 3,28 Fuß = 39,37 Zoll
1 Fuß = 12 Zoll

Damit wärest fünf Fuß = 1,524 m und 3,78 Zoll = 9,6 cm groß, also ungefähr 5 ft 4.

1,62 sind 5 Fuß und 4 Zoll.

Kannst im Internet auch lesen wie die Körpergröße von cm auf Fuß/Zoll umgerechnet wird.

Wenn du die Amis, die zu doof fürs metrische System sind, ärgern willst, schreibst du einfach: "I'm 1.62 m tall". Ansonsten rechnetst du es mit dem Windows Taschenrechner in Feet und inches um.