Ich bin 15, und kann nicht mal zu einem Probetraining vom KSC.. Wie soll man seine Träume verwirklichen, wenn man nicht mal zeigen kann wie gut man dabei ist?

3 Antworten

Bist du in nem Verein? weil normalerweise mischen sich da immer mal wieder Scouts undercover unter die Zuschauer und beobachten die Spieler und wenn sie von einem überzeugt sind sprechen sie einen von selbst an so war ich zur BVB Jugend gekommen aber zum Profi hat es nicht gereicht wegen nem Zwischenfall hab einfach geduld kann ich dir nur raten und probier immer bestmöglichst zu spielen.

Fe9bx
Fragesteller

Ich spiele derzeit nur kreisliga, doch für mich sind meine teamkollegen, und meine Mannschaftskollegen nicht wirklich Gegner, also ich habe keine Probleme meine Gegner auszuspielen. Ich denke nicht das es viele scouts in der Kreisliga gibt, obwohl es auch dort gute Spieler geben kann. Ein Kumpel von wurde beim KSC angenommen,  ohne wirklich viel dafür zu tun. Sein Vater kennt einen Arbeiter beim KSC,  und alles hat der Arbeiter vom KSC organisiert.

Fe9bx
Fragesteller
@Fe9bx

Für mich sind meine Gegner,  und meine Mannschaftskollegen nicht wirklich gegner.*

probier dich einfach einmal selbst beim trainer zu melden und lass einfach nicht locker :) oder sonst probier es einfach einmal bei einem anderen verein :) das schaffst du schon, ich glaub an dich :)

Fe9bx
Fragesteller

Danke für deine Motivation, und deinen Tipps.

Ein Probetraining ist nicht der einzige weg um Profi zu werden. Wenn du immer dran bleibst findest du deinen Weg. Und egal in welcher Liga du spielst irgendjemand anderes aus einer höheren Liga wird auf dich aufmerksam wenn du gut genug sein solltest und so kommst du immer ein Stück nach oben. Du musst eben dafür arbeiten, wie jeder es machen muss.

Fe9bx
Fragesteller

Ja, aber das Problem ist das es extrem wenige scouts in der Kreisliga gibt, außer mit einem Probetraining kann ich mich deshalb nicht anderster beweisen.

19hundert9  24.03.2017, 13:36
@Fe9bx

Es müssen nicht Scouts sein, sondern einfach Leute von anderen Vereinen die sehen und vl ein oder zwei Ligen über dir spielen. Wenn du wirklich so gut bist, dann werden diese Leute auf dich aufmerksam.