Ich bin 15 jahre alt und ich will arbeiten Wo kann ich arbeiten?

4 Antworten

Zeitungsträger, du gibst Nachhilfestunden bei Grundschülern, gehst z.B. mit Hunden Gassi, Babysitten.. wenn du fest angestellt werden möchtest, dann darfst du aber nur einen Nebenjob haben, dies aber nur von 6 bis ca. 20 Uhr. lg

Mohy21
Fragesteller

kann ich nicht in Bäckerei arbeiten?

watyusey  03.12.2016, 20:13
@Mohy21

Klar, die Bäckerei ist eine Ausnahme, denn da kannst du länger arbeiten. Jedoch darfst du nicht während der Schulzeit arbeiten, sondern erst danach. lg

Gehst du noch zur Schule?

Dann mach einen Abschluß u. beginne eine Ausbildung!

ansonsten kannst du nur einen Neben Job machen!

Mohy21
Fragesteller

nein ich will Universität gehen aber meine kumpels sind 17 und arbeiten deswegen habe ich lust darauf

Mohy21
Fragesteller

und nur am Samstag will ich arbeiten

Wonnepoppen  03.12.2016, 20:10
@Mohy21

mit 15 sind deine Möglichkeiten noch begrenzt, mit 17 ist das etwas anderes!

bis du auf eine Universität gehen kannst, dauert das auch noch seine Zeit!

Was arbeiten denn deine Kumpels, bzw. wo?

Ich glaube, man darf an Wochenenden paarstündig arbeiten, z.B. bei kleinen Geschäften.
Aber nähere Infos kann ich dir leider dazu nicht geben