Ich betrinke mich jeden Tag. Ist das sehr schlimm?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du bist alkoholiker aber wenn du dich betaeubst, verschwinden deine probleme nicht

Hiiirrraaa  29.11.2011, 13:31

du musst sehen was dich dazu gebracht hat und dein leben dem entsprechend aendern, weil du bist wahrscheinlich jemand liebes mit grossem herz aber irgendwas hat dich verletzt nur mit trinken geht es auch nicht weg

kackmirindiehos
Fragesteller
@Hiiirrraaa

wohl war...

Hiiirrraaa  29.11.2011, 13:39
@kackmirindiehos

wenn ich irgendwas für dich tun kann dann sag was ok? Die Menschen urteilen immer aber keiner fragt warum man da hinkommt. ok es ist falsch aber das merkst du ja selber... und egal was es ist, es entschuldigt dein verhalten auch nicht. Du schadest dir nur selber

Wem interessiert das wieviel du trinkst ?

Moin,

Auf ne andere Droge Umsteigen ist nur ne Suchtverlagerung.

Wenn es dir möglich ist, lass den Sprit vollständig aus m Hals.

Wenns möglich ist, deshalb, weil ein kalter Entzug schädlich sein kann.

In Entzugskliniken macht man das mit Medikamenten.

Es gibt auch in einigen Kliniken einen abulanten Entzug.

Offensichtlich bist du bei täglichen Alkoholkonsum eh nicht arbeitsfähig.

Dann gibts die Möglichkeit z.B. 2 - 3 Wochen n Stationären Entzug zu machen.

Meisten macht aich ne Entwöhnung danach Sinn.

Ich will hier keine Suchtberatung machen, aber du musst dir im klaren sein, wann und warum du in welchen Situationen trinkst.

Du brauchst dann quasi Ersatzhandlungen, wie z.B. Sport, usw.

Das lernst du in ner Entwöhnung.

Je nachdem dauert die 8 - 16 Wochen.

Alkoholkonsum nur reduzieren wird dir auf Dauer nicht helfen.

Das kann nämlich jeder andere Alkoholiker auch.

Schlimm daran ist, dass dich das im Unterbewußtsein n och bestärkt.

Du denkst dann "guck, das geht doch wunderbar, ich kann doch reduziert und kontrolliert trinken."

Weil das vermeintlich geht, erhöht sich schleichend un unbemerkt der Konsum wieder.

Lass den Sprit aus m Hals und wende dich an ne Suchtberatung.

kackmirindiehos
Fragesteller

naja ich bin student und wohne in einer wg, es kommt mir vor als würden das alle in meiner wg machen

Trink morgens gleich weiter, damit der Kater weggeht.

ich verstehe dich sehr gut, mir geht es auch oftmals so...du musst halt aufpassen dass es nicht überhand nimmt, doch für ein paar stunden vergisst man all seine Probleme.