Ich benutze Windows 10 mit mehreren Bildschirmen. Wenn ich ein Fenster verschiebe, kommen immer so blaue Kästen. Wie bekomme ich die entfernt?

Screenshot zum Problem - (PC, Windows 10)

3 Antworten

Heya Kirika1986,

soweit ich mich erinnere, wirst Du dieses "Problem" nicht "auf Dauer" beseitigen können, es sei den Du hast fundierte Kenntnisse im programmieren...

Kenne das "Problem" auch und meine es hängt damit zusammen wenn das (geöffnete) Programm/Programmfenster ausserhalb des sichtbaren Bereiches kommt...

Ist egal was Du versuchst u "verschieben", sowie Du über einen vordefinierten Bereich kommst, wird alles blau "eingefärbt"...

Wie gesagt, glaube das Du bzw. man es nicht einfach ändern kann!  :-(

Greetz,

GaiJin

Hallo Kirika,

öffne die Windows Einstellungen mit Windows + i

anschließend musst du den Punkt "Multitasking" auswählen

dort musst du dann den Schalter "Beim Andocken eines Fensters anzeigen, was..." deaktivieren

Freundliche Grüße

Anonymous221

Kirika1986
Fragesteller

Hat leider nur kurzzeitig funktioniert. Es ist immer noch da.

Hallo du ,

Fenster unter Windows 10 nicht andocken

Windows 10: Andocken deaktivieren

Drücken Sie die Tastenkombination [Windows] + [X] und wählen Sie aus der Liste den Eintrag "Systemsteuerung".

Dort klicken Sie in der Kategorie "Erleichterte Bedienung" auf den "Center für erleichterte Bedienung".

Hier entscheiden Sie sich für den Eintrag "Bedienung der Tastatur erleichtern".

Scrollen Sie bis zum Abschnitt "Verwalten von Fenstern erleichtern" und

aktivieren Sie dort das Kontrollkästchen, um das Andocken-Feature abzuschalten.

Abschließend speichern Sie Ihre Einstellungen über "OK" und schließen die Systemsteuerung.

Grüße,

iMPerFekTioN

Kirika1986
Fragesteller

Ist aus und es kommt immer noch. :( Dre**s System.