Ich bekomme nach dem zähneputzen immer so einen Durst, kommt das von der Zahnpasta?

4 Antworten

Nachts scheidet der Mensch Flüssigkeit aus. Wenn du mal ohne Zähneputzen schlafen gehst, wirst Du merken, dass morgens Dein Mund auch trocken wird... Tipp: am Bett eine Flasche Stilles Wasser bereithalten!

Meistens kommt der trockene Mund nicht von der Zahnpasta, sondern weil man nachts durch den Mund atmet. hast du evtl. ne Hausstauballergie und verstopft deine Nase nachts?

trockener Mund am Morgen kommt vom Atmen durch den Mund. Besorg dir Nasenpflaster aus der Apotheke und schau mal ob es dann besser wird.

du spülst deinen mund ja beim zähneputzen. durch das spülwasser bekommst du eben durst.

docbde  22.08.2008, 13:24

Na klar. Von Wasser bekommt man Durst. Vor allem von Leitungswasser... tok-tok

Steve9  22.08.2008, 13:26

am besten trink ich kein wasser mehr sonst bekomm ich zuviel durst