Ich bekomme meine Tage nicht mehr. Sie sind seit 11 Tagen überfällig. Ich bin 13. Ist das normal?

9 Antworten

Ja das ist im Augenblick noch normal. Der Zyklus muss sich erst einstellen.

Ich bin damals zum Gynäkologen gegangen, der gab mir Eisen Präparate und noch irgendwas ( uiii ist sooo lange her...) . Richtig regelmässig wurde es bei mir erst mit der Pille.

Manche Frauen/Mädchen bekommen von selbst keinen richtig stimmigen Zyklus. Warte erst mal ab, fängt ja gerade erst alles an bei dir. :) Ich war übrigens 12 1/2 bei meiner ersten Periode. Was für ein Drama ;)

Ich nehme mal an du hattest noch keinen GV?

In dem Alter oder da du sie erst vor ein paar Monaten bekommen hast, ist der Zyklus noch nicht regelmäßig... Ich würde noch eine Woche warten und wenn du sie dann nicht bekommen hast, kannst du ja zum frauenarzt gehen, wenn es dich belastet. Und mit deinen Eltern (Mutter) reden.

Beruhige Dich nur erst mal wieder. Das ist völlig normal, es kann schon 2 Jahre dauern, bis sich alles einpendelt. Dein Körper macht grad eine Umstellung durch. Wart einfach noch etwas ab, dann wirst Du Deine Periode regelmäßig bekommen.

Hallo Raphaphaella,

gerade in den ersten Jahren kann die Periode ziemlich unregelmäßig sein, das ist ganz normal. Der Menstruationszyklus braucht etwa ein bis zwei Jahre, um sich einzupendeln.

Die Unterleibsschmerzen, die Du unabhängig von der Periode angibst, würde ich allerdings abklären lassen.

Ich empfehle Dir, gemeinsam mit Deiner Mutter zu einer ersten Beratung zum Frauenarzt/Frauenärztin zu gehen. Bei dem ersten Termin wird Dich der Frauenarzt/-ärztin beraten und Deine individuellen Fragen beantworten. Eine Untersuchung findet nur statt, wenn Du das möchtest.

Viele Grüße, Elisabeth Merkle

Mach dir keine Sorgen, das ist normal. Ich bekam sie mit 14, sie kam immer so unregelmäßig! Und jetzt bin ich 16 und sie bleibt schon ein halbes Jahr aus...